1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder verkleinern per "senden an"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Zygmunt, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zygmunt

Zygmunt ROM

Hallo, ich möchte gern unter Vista mittels des Befehls "Senden an" ein Bilder verkleinern, und dann am besten noch in einem bestimmten Ordner abspeichern. Leider habe ich keine idee wie das geht, bin aber überzeugt das es geht. Beim Befehl "senden an E-Mail-Empfänger" erscheint ja auch vor dem übergeben des Bildes an das Emailprogramm ein Fenster indem man gefragt wird, auf welche Größe man sein Bild verkleinern möchte.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat wie das zu realisieren ist, oder wenn mir jemand sagt das geht auf gar keinen Fall und ich kann aufhören zu suchen.

Danke

EDIT: Problem gelöst. Falls es jemand interessiert http://blog.tim-bormann.de/bilbder-verkleinern-programm.html

Last edited: Aug 14, 2008
  2. gamex0ver

gamex0ver Byte

Hallo Zygmunt,

Ich persönlich glaube nicht dass das umsetzbar ist. Denn
    diese Funktion ist ja umsprünglich dazu gedacht, dass Bilder
    in "Übergröße" eMail tauglich angepasst werden.

Aber mal eine Frage ganz am Rande... für was brauchst du
    das üerhaupt? Es gibt doch noch zig andere Möglichkeiten
    Bilder zu verkleinern!

Gruß,
    GameX0ver

3. Zygmunt

Zygmunt ROM

Es soll einfach so schnell wie möglich und so einfach wie möglich gehen...das ganze ist für eine öffentliche veranstaltung gedacht in der die besucher ihre bilder selber verkleinern und dann verschicken können...

Aber wie im ersten Beitrag ergänzt, hab ich mittlerweile eine sehr gute Lösung gefunden die auch Prima funktioniert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page