1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder verschwunden

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by DonMartin1, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Verwendete Geräte
    Digitalkamara Casio Exsilm EX-S600
    SD Card 2 GB Traveler High Speed (Aldi)

Seit dem wir die neue Speicherkarte einsetzen sind mehrere Fotos spurlos verschwunden. Wir haben nichts ausdrücklich gelöscht und doch fehlten heute morgen Fotos, die gestern noch anzusehen waren. Es gibt weiter Fotos, die noch auf der Karte sind.

Wir stellen uns, die Frage, ob die SDKarte vielleicht eine Macke hat. Es ist absolut unerklärlich warum nur ein Teilbestand gelöscht wurde. Es handelt sich um ca 50 gelöschte Fotos 65 sind aber weiterhin auf der SDKarte gespeichert.

Sind die 50 Fotos hoffnungslos verloren, oder gibt es Möglichkeiten zur Wiederherstellung?

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kanns sein das die Kamera einen internen Speicher hat und die Fotos da drauf sind ;)

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. Auf dem internen Speicher sind die auch nicht.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

War auch mein erster Gedanke.

Hast du wirklich nachgesehen?

6. Ja, ich hab nachgesehen. Auf dem internen Speicher waren keine Bilder gespeichert. Sicherheitshalber habe ich dann eines auf den internen Speicher fotografiert (ging nur, wenn die SD-Card nicht im Slot ist) und mir dann angesehen. Nur dieses neue Bild ist nun auf dem internen Speicher:confused:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hat Smart Recovery nichts gefunden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page