1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder Verwaltungs-Programm gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by ayunox, Apr 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ayunox

ayunox ROM

Hallo,

ich habe mittlerweile sehr viele Bilder allerlei in meiner HDD, auch in jeweils verschiedenen Ordnern strukturiert. Allerdings wird es langsam sehr schwierig, sich noch zu orientieren. Ich habe (oder hatte vor) meine Bilder in Kategorien zu sortieren das heißt, Bilder die draußen gemacht wurden, werden zu draußen aussortiert, und Bilder beispielsweise von Schule, Freunde, Zügen, werden dem entsprechend auch kategorisiert.

Aus diesem Grund, suche ich ein Programm, mit dem ich meine Bilder leichter verwalten kann (verschieben, umbenennen, löschen) und sie auch leichter finden kann. Am besten etwas, welches eine tag Funktion hat, womit man wie beim browsing, schneller auf eine URL kommen kann.

Bis jetzt habe ich Irfanview, und Xinview ausprobiert, aber die entsprechen nicht unbedingt nach dem, was ich suche.

Vielleicht kann mir hier jemand eine Empfehlung geben. Würde mich freuen!

System: Win7 Ultimate

Beste Grüße!

2. Last edited: Apr 29, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page