1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder vom PC zurück wieder auf Speicherkarte kopieren?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by anjakl1, Mar 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anjakl1

anjakl1 Byte

Hallo!
    wie kann ich meine digitalbilder vom pc ( windows xp) wieder auf die sd speicherkarte meiner digitalkamera minolta dimage f 300 kopieren. da ich die bilder zeigen will, indem ich die kamera per kabel an den fernseher anschliesse, mangels vorhandenem dvd player. einfach mit kopieren und einfügen funktioniert es nicht. die bilder sind zwar auf der karte vorhanden, man kann sie aber nicht ansehen.??

2. quicknik

quicknik Guest

Naja drauf kopieren müsste er auch so können...
    Dann kann man die Bilder aber nur wieder an PCs öffnen.
    Also nicht am TV oder auf der Kamera.
    quicknik

3. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo ,
    kan mich quicknik nur anschließen.
    Wenn Bilder nicht bearbeitet wurden , geht es mit dem Kopieren.

Wenn Du die Bilder schon verändert hast kannst Du sie nur mit Hilfe eines Lesegerätes für SD-Karten auf deine Kamera zurück kopieren.

Tschüß
    Uli

4. quicknik

quicknik Guest

Vielleicht sind die Bilder in einem anderen Format!?:confused:
    Oder sind sie zu groß für deine Kamera? Wenn sie z.B. 4Mio Pixel haben, und die Kamera kann nur 2 "ertragen":rolleyes: :p . Wird es wohl kaum gehen.
    Normal, wenn die Bilder NICHT bearbeitet, also auch nicht z.B. gedreht wurden, müssten sie, wenn sie mit deiner kamera geknippst worden sind einfach über kopieren auf den richtigen Ordner der Kamera kopiert werden können.
    quicknik

5. a_ast

a_ast Byte

Hallo,
    da ich auch die F300 habe, kann ich verbindlich sagen:
    Rückschreiben nur über an PC angeschlossenen SD-Card Reader/Writer auf die Karte im Originalverzeichnis (muss in der Kamera formatiert sein) und nur im Originalformat möglich.
    Gruss,
    a_ast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page