1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder von CD werden nicht geöffnet

Discussion in 'Smalltalk' started by T.ille, Feb 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T.ille

T.ille Kbyte

Hi Leuts,
    Folgendes Prob. habe ich mit der CD meines Schwagers:
    Er hat von seiner EX schon vor längerer Zeit mal eine CD-R mit Fotos drauf bekommen. Nun wollte er die sich heute mal in seinem DVD Player anschauen, aber nix geht.
    Also dachte ich mir, nimmste die CD mal mit und brennste mal eine S-VCD (die laufen auf seinem Player).
    Nur kann ich die Fotos auch auf dem Rechner nicht öffnen.
    Folgende Ordner sind auf der CD vorhanden:

CDI EXT MPGAV SEGMENT VCD

Öffne ich den Ordner SEGMENT sind jede Menge Dateien des Typs "Nero Showtime Datei" vorhanden, aber öffnen kann ich sie nicht.
    Abspielen der CD mit Nero Showtime oder Real Player oder Win Media Player klappt auch nicht.
    Was kann da wohl los sein??
    THX 4 Help

T.ille

2. T.ille

T.ille Kbyte

Hmm komisch,
    habe es gerade mit Power DVD versucht, hier klappts.Aber ich konnte mir die Bilder nicht einzeln angucken, wieso nicht und wie kriege ich das hin ??

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...das ist bereits eine VCD! Öffne den Ordner "MPGAV" und sieh nach, was da drin ist.

4. T.ille

T.ille Kbyte

Der Ordner ist leer.
    Kann es sein das die CD nicht abgeschlossen wurde

5. goemichel

...was ist in den anderen Ordnern?

6. T.ille

T.ille Kbyte

CDI: CDI_IMAGE CDI_TEXT CDI_VCD.APP
    EXT: LOT_X.VCD PSD_X.VCD SCANDATA
    VCD: ENTRIES.VCD INFO.VCD LOT.VCD PSD.VCD

was in dem Segment ordner ist habe ich oben ja schon geschrieben

7. goemichel

Hallo,
    jetzt wird es interessant.
    Auf einer "normalen" VCD sind die Ordner EXT, MPEGAV, SEGMENT und VCD, wobei in dem MPEGAV der eigentliche "Film" ist.
    Bei dir ist noch der Ordner CDI. Was ist in diesem Ordner drin? Dort könnten die Bilder sitzen (vllt. in "CDI_IMAGE).

8. T.ille

T.ille Kbyte

Also im cdi ordner sind 3 dateien
    Die datei CDI_IMAGE ist ein Word Dokument(aufjedenfall ist ein Word Zeichen dabei)als Datei Typ wird mir "Rich Text Format" angezeigt.
    Die anderen sind "FNT-Datei" und "APP-Datei"
    keine Ahnung was das ist

9. goemichel

Tja, da ich "Nero Showtime" nicht kenne, bin ich hier mit meinem Latein am Ende.

Aber zum Schluss noch der "ultimative" Umgehungs-Trick: da die Bilder höchstwahrscheinlich sowieso nicht im Originalformat auf der CD sind, könntest du - während du dir die CD mit PowerDVD anschaust - jeweils ein Screenshot machen. Dann hast du wieder Einzelbilder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page