1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder von der Mitte aus positionieren ?

Discussion in 'Programmieren' started by Niklas1812, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niklas1812

Niklas1812 Byte

Hallo,

Wie kan man ein Bilder von der mitte aus positionieren z.b z.b 40 px von der mitte weg ?

FG Niklas

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also wenn ich ein Bild in der Mitte meines Wohnzimmers positionieren will, nehme ich zwei Bindfäden und ziehe sie diagonal von den Ecken der Wand [...] - oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

3. Niklas1812

Niklas1812 Byte

^^ Wen das Wohnizimmer einer Webseite ist und die zwei Bindfäden eine Programiersprache könnten sie mir dann helfen ?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

5. Niklas1812

Niklas1812 Byte

Ich weiß das man das ganze mit CSS macht ich habe meine ganze Seite zentriert ! So jetzt will ich ein Bild Rechts haben und ein Bild Links wie kann ich jetzt z.b dem einem Bild sagen das es 40px von der mitte entfernt sein soll ?

FG Niklas

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

margin-left: -40px;

7. Niklas1812

Niklas1812 Byte

Hallo Mylin,

Klappt noch nicht so ganz die Bilder sind ein bisschen verschoben mehr aber auch nicht :mad:

Ich beschreibe mein Problem am besten mal :

http://w-d-b-testgelände.de/testen/testen.html

Auf dieser Seite soll das das linke bild weiter nach links c.a 200 px von der Mitte weg das rechte Bild soll auch c.a 200 px von der mitte rechts weg damit die Infobox nach oben kann .

Das Ergebenis sollte dan so Ausehen :

900 px Bild (Header) Da drunter
    Links ein blauen Instanzen Bild 250 px daneben Infobox 400 px und daneben Rechts nochmal 250 px das Instanzenbild !

FG Niklas

8. Niklas1812

Niklas1812 Byte

Halllo,

http://w-d-b-testgelände.de/testen/testen.html

Auf dieser Seite soll das das linke bild weiter nach links c.a 200 px von der Mitte weg das rechte Bild soll auch c.a 200 px von der mitte rechts weg damit die Infobox nach oben kann . Wie macht man das ?

Das Ergebenis sollte dan so Ausehen :

900 px Bild (Header) Da drunter
    Links ein blauen Instanzen Bild 250 px daneben Infobox 400 px und daneben Rechts nochmal 250 px das Instanzenbild !

FG Niklas

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Habs mir anders überlegt.. :mad:

*** Unterlasse in Zukunft das Crossposting und liefer nicht noch einmal so eine sinnfreie Überschrift ab! *** neo

Erste Hilfe für Neueinsteiger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page