1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Bilder" von DVD?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by zephiroth, Oct 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zephiroth

zephiroth Byte

Hi.
    Ich hab auf einer meiner DVDs ein klasse Bild gesehen. Das ist halt ne Szene in dem Film. Jetzt würd ich gern dieses Bild da rausziehen und als Desktop-Wallpaper nehmen. Geht das überhaupt? Und wenn ja wie? Am bestern noch in möglichst guter Quali.
    Hoffe ihr könnt mir helfen...
    Gruß zeph

2. Andydown

Andydown Byte

Hallo!
    Bei mir hat es gar nicht geklappt. Ich hatte entweder ein ganz schwarzes Bild oder nur ein kleines, also nicht im Großformat. Auch mit den beiden Programmen habe ich es nicht hinbekommen.
    Hat sich aber jetzt auch schon erledigt.
    Trotzdem Danke!

MfG Andy

3. piggy

piggy Freigeist

Wenn der Player die nötige Funktion unterstützt, ist das natürlich praktisch. Über die <Druck>-Taste geht es m.E. nicht oder nur in bestimmten Fällen.
    Es gibt aber (mindestens) zwei Programme, die diese Aufgabe erfüllen. Das eine ist Hypersnap DX ( http://www.hyperionics.com , ab 35 USD), das andere Snagit ( http://www.techsmith.de , ab 40 USD). Beide Programme sind Shareware und können Screenshots beispielweise vom Media Player und DrirectX-Spielen machen.
    Die Bilder sind meist etwas dunkel und bedürfen der Nachbearbeitung.

Thorsten Eggeling
    PC-WELT, Redaktion Software-Praxis
    [Diese Nachricht wurde von piggy am 19.10.2002 | 16:36 geändert.]

4. Andydown

Andydown Byte

Hallo!
    Ich habe genau dasselbe vor, nur das ich die Videos von meiner VHS Kamera als avi Datei auf meinem Rechner hab und daraus jetzt einzelne Bilder ziehen will. Ich habe jedoch nur Programme, die während der Aufnahme "Snapshots" machen. Das habe ich aber verpennt und möchte das nun nachträglich machen.

MfG Andy

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

mit XING PLAYER

6. Hallo erstmal ..ich habe das mal mit Intervideo WINDVD gemacht, damit kannst "Screenshots" vom Film machen...
    Wenn dir das jetzt irgendwie weiter hilft...
    Mfg Olli

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi Dieschi!
    Das klappt aber auch nicht immer. Bei mir geht es nur, wenn ich nach dem Pause drücken erstmal das AVI in den Hintergrund dränge und anschließen wieder nach vorn hole ( - dann ist allerdings die Bildqualität saumäßig...
    Sonst sind sämtliche Bildinfos schwarz, wenn sie über die Zwischenablage kopiert werden.
    Gruß, andreas

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Film im Vollbildmodus abspielen, wenn die Stelle mit der gewünschten Szene kommt auf Pause stellen, die Drucktaste betättigen, Paint starten - bearbeiten - aus der Zwischenablage einfügen - Bild speichern und als Hintergrundbild einstellen - fertig!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page