1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder von Google auf Facebook hochladen?

Discussion in 'Smalltalk' started by MexxCyrus, Nov 2, 2011.

1. MexxCyrus

MexxCyrus ROM

Hallo Leute

Ich habe auf Facebook eine Motorradseite und um meine Mitglieder etwas zu zeigen lade ich immer Motorrad Bilder von Google runter und lade sie dann auf Facebook.

Ist das verboten??? Weis jetzt nicht ob das gegen das Urheberrecht verstöhst

lg Méxx

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Man müsste es für jedes Bild konkret prüfen, aber du kannst davon ausgehen, dass es bei der Mehrzahl der Bilder verboten ist. Ich würde es lassen.

3. PMichaC

PMichaC ROM

Also ich würde das risiko besser auch nciht eingehen. Wenn du ne motorradseite hast, dann hast du doch bestimmt auch selber motorräder. Fotografiere die doch einfach, dann hast du auch keine Probleme mit dem Nutzungsrecht.

4. tobiasat

tobiasat ROM

Und was ist mit Fanseiten, wenn ich eine Seite für ein Spiel wie zB Diablo mache. Dann muss ich Bilder von Blizzard nutzen, ist so etwas verboten? Vielleicht mache ich damit gute Werbung - ist ein tolles Spiel, und Blizzard sagt nichts, aber dann zB füge ich viele Anzeige hin und mache die Erfahrung für den Besucher schlecht und damit die Webung schlecht - kann dann Blizzard ihre Meinung wechseln und gegen meine Seite irgendwelche Maßnahmen unternehmen?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Frag Blizzard und lass dir in jedem Fall die Genehmigung schriftlich geben.

Share This Page