1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder von Laptop auf 32"-Fernseher

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by bashar60, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Experten,

ich würde gerne meine digitalen Bilder, die auf meinem Laptop ( Fujitsu Siemens Amilo) liegen auf meinen 32"-Fernseher (Philips) bringen.

Bisher habe folgendes probiert;
    Bilder auf DVD gebrannt und über DVD-Player angeschaut-- sehr unscharf
    Bilder auf USB-Stick und dann USB-Stick in den Fernseher -- super Qualität aber Bilder rasen durch ohne, dass ich Einfluss nehmen kann.
    Laptop mit Fernseher verbunden über s-vhs-Kabel-- unscharf

Gibt es was besseres?

Danke vorab,

Gruss bashar60

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Musst sie als Diashow und Video-DVD brennen. Dann passt's. ;)

3. bashar60

bashar60 Kbyte

danke für den Tipp, leider gibt mein Programm NeroStartsmart das nicht her aber das sollte kein Hindernis sein,

Gruss bashar60

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geh mal auf Magix, und lad dir dort die Demo-Version von Fotos auf CD & DVD. Damit kannst evtl. auch gleich brennen.

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Nero Smart Start ist ja nur eine Oberfläche um die verschiedenen Nero Tools zu starten. Aber zu deiner Be(un)ruhigung. Nero kann schon seit Version 5 Diashows erstellen und daraus entsprechende Video CD's machen.

http://www.nero.com/ena/show-tutorial.php?tut=Mw==

Eventuell bringt dich das weiter.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hat der Fernseher keinen DVI- oder VGA-Eingang?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bringt nur nicht viel, wenn der DVD-Player die Bilder mit PAL-Auflösung anzeigt.

Entweder ein "hochauflösendes" Kabel nehmen, also HDMI, DVI oder notfalls VGA - oder vielleicht gibts ein Firmware-Update für den Fernseher, so daß man die Diashow via USB besser einstellen kann.

S-Video oder irgendwelche Video/Foto-DVD-Geschichten sind halt auf 576 Bildzeilen beschränkt, das ist ungeeignet für hohe Auflösungen.

8. bashar60

bashar60 Kbyte

Das klingt interessant, gibt es ein Kabel mit beidseitigem USB-Anschluss (für Laptop und Fernseher), das wäre genial, hab ich aber nocht nicht gesehen.

Danke bashar60

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sowas gibt es, allerdings nutzt dir das wenig, denn auf dem Fernseher wirst du wohl kaum den erforderlichen Treiber installieren können.
    Besser ist auf jeden Fall, je nach Anschlussmöglichkeiten, die Verbindung mit einem DVI/HDMI oder VGA-Kabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page