1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder von Programmen

Discussion in 'Software allgemein' started by Tamim, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamim

Tamim Byte

Hallo alle zusammen ich such entweder nach einer anleitung oder nach einem Programm so genau weis ich das auch:jump:
    Naja ich hab in vielen tutorials gesehen das die Autoren bilder der Software
    verwenden nun ich wollt fragen wie die das machen
    ich mein solche Bilder:HIER

mfg Tamim

PS: Sorry nen besseren namen fürs Thema ist mir nicht eingefallen:D

2. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach die Taste "Druck" drücken, ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und hier "Einfügen"; nun noch den gewünschten Teil ausschneiden, ggf. Markierungen usw. einfügen - fertig. Das Ganze ist sogar mit Windows-Boardmitteln (Paint) möglich).

3. Tamim

Tamim Byte

WOW Danke obwohl ich mit windows vieles mache hab ich sowas noch nie gemacht DANKE!

-close-

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Meist werden diese Bilder als Screenshot oder einfach als Bildschirmfoto bezeichnet. :)

Ergänzung zu oben: Mit Alt + Druck wird nicht der gesamte Bildschirm sondern nur das aktive Fenster aufgezeichnet.

MfG
    Rattiberta

5. Tamim

Tamim Byte

Iich habs gewusst oh und danke hab mitlerweile heraus bekommen

6. Tamim

Tamim Byte

Wie bekomme ich auch videos von meinem desktop(wens geht mit ton)

mfg Tamim:jump:

7. Sele

Sele Freund des Forums

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Eventuell als kostengünstige und sehr gute erweiterte Alternative:
    Irgendeine PC-Zeitschrift bietet diesen Monat (August 2007) zum Heftpreis eine kostenlose Version von SnagIt 7 an. Wenn es die normale (wenn auch ältere) Verkaufsversion sein sollte, ist das eine sehr gute Software, um bequem sämtliche Bildschirminhalte in jeder Form aufzunehmen und gegebenenfalls (nach)zu bearbeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page