1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder werden im Internet Explorer nicht mehr angezeigt!?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by condor12, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. condor12

condor12 ROM

Seit einiger Zeit werden in meinem Interet-Explorer 5.5 unter Win95 die Bilder nicht mehr angezeigt. Stattdessen erscheint ein kleines weises Feld mit einem roten Kreuz. Auch die Neuinstallation des Internet-Explorers brachte mich nicht weiter.
    Gibt es eine andere Lösung als Formatieren?
    Wer kann mir helfen?

Grüsse
    Condor12

2. JollyT

JollyT Kbyte

Bei allen IE-Problemen immer auf diese Seite gucken: http://www.misitio.ch/

Nachfolgend der Tipp zum Thema:
    Bilder werden nicht angezeigt

"Bilder anzeigen" ist in den Internetoptionen unter Erweitert - Multimedia auch aktiviert?

Oft hilft schon das komplette löschen des Caches (Temporary Internet Files). Wenn dies nicht hilft, fahre mit den folgenden Tipps fort.

Schließe alle im Hintergrund laufenden Programme und gib unter Start - Ausführen folgendes ein:
    "regsvr32.exe /i shdoc401.dll" (ohne ") und drücke die Enter-Taste. Starte anschließend dein System neu.

Überprüfe unter Dateitypen den Inhaltstyp (MIME) für bmp, jpg, jpeg und gif. Dies kannst du auch direkt in der Registrierung überprüfen, resp. ändern. Starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und überprüfe folgende Einträge:

[HKEY_CLASSES_ROOT\.bmp]
    Content Type = image/bmp

[HKEY_CLASSES_ROOT\.gif]
    Content Type = image/gif

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg]
    Content Type = image/jpeg

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg]
    Content Type = image/jpeg

Überprüfe auch die Unterschlüssel von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Name-Space Handler. Nach dem Sichern kannst du alle Unterschlüssel bis auf "mk" löschen.
    Verantwortlich für dies scheint u.a. der Klick-Watcher des Downloadmanagers GetRight zu sein.

Weitere Lösungen im folgenden MS-KB Artikel:

MS-KB "Pictures Are Not Displayed on Web Sites in Internet Explorer

(Link zu dem KB-Artikel auf der o.g. Seite unter IE5-Tipps, Probleme)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page