1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder werden nur mit Firefox angezeigt

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Sc/-/iZZoR, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

hi Leute,
    Ich habe ein Problem mit einer von mir geschriebenen(editor^^) HTML-Seite unzwar wenn ich sie aufm pc öffne alles bestens als ich sie hochgeladen habe:mit firefox=alles bestens nur bei internet explorer funktioniert es nicht da er mir erstens bei 2 verschiedenen anbietern den unteren Frame(ist ein 5er Frame set links,rechts,oben,unten,main)
    anzeigt aber das verlinkte bild nicht. Mit Firefox geht es aber und zweitens die mit photoshop cs2 erstellten hintergrund bilder und navi-buttons zeigt er nur den transparenten hintergrung als weiß an aber im firefox is alles bestens woran kann das liegen?

Hier mal die Seite: http://berwing.ja-nee.de/index.html

MfG

2. beim unteren frame fehlt am ende der grafik-url das "

bezüglich der Bilder würde ich dir raten, es mal mit dem gif-format zu versuchen...

3. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

jopp danke, das mit dem gif -format funktioniert aber es sieht danach echt unannehmbar aus und die 25%ige transparenz vom unterkörper der 2 typen ist auch nicht vorhanden...

MfG

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das sind die Unzulänglichkeiten des IE. Dieser unterstützt von sich aus keine Alphatransparenz in png-Dateien. Abhilfe schafft dieses JavaScript -> http://homepage.ntlworld.com/bobosola/pnghowto.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page