1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder wieder herstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by dudlhofer, Dec 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dudlhofer

dudlhofer Byte

Ich habe kürzlich erst meien PC formatiert
    Habe Windows Xp pro drauf.
    In meinem PC sind 2 Festplatten installiert
    beide partitioniert.
    Die eine hat c,d,e und die andere eben e,f,gPartition c habich formatiert, alles neu draufgespielt und passt alles wieder hervorragend
    nun ha ich ein Problem
    Meine Ganzen Bilder sin in d: und da kannich keines mehr öffnen.
    Ich hab auf c: und d: die "eigene Dateien" ordner.
    Hab nur den "ort" anders angegeben. also c: ist leer und d: ist eben der "fundort" für die eigene Datei.
    Da ergab sich das Erste Problem ich konnte keine Bilder mehr aufmachen.Also habich den Vorgang wieder zurück versetzt.Und nun kannich die Bilder immer nochnicht aufmachen.
    Wie kann ich die Bilder wieder so herstellen das man sie ansehen kann.Hoff das mir wer helfen kann.

Achja und nochwas.
    Wie kann ich eigentlich im Explorer anzeigen lassen, welche "endung" die jeweilige Datei hat ( .dwg, oder jpg, oder .....)

Vielen Dank im Vorraus

Christian

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    du bist ja jetzt auch nicht mehr der Besitzer der Bilder, deine SID hat sich geändert und dadurch wird dir der Zugriff verweigert (NTFS-Rechte).

Info und Problemlösung unter:
    http://support.microsoft.com/kb/810881/de

3. dudlhofer

dudlhofer Byte

Hallo

Ichhab das grad gemacht
    funktioniert aber leider nicht:(
    Noch weitere Vorschläge?
    Danke

4. Wolfgang77

Welche Fehlermeldung bekommst du genau ?. Im Explorer siehst du die Dateien (bilder) ? oder ist schon der Zugriff auf den Ordner nicht möglich ?.

5. dudlhofer

dudlhofer Byte

im Explorer kannich schon keine Miniaturansicht bekommen.Die
    Namen, der Ordner haben eine Grüne Schrift.
    Bekomm immer wieder den Fehler, wennich es aufmachen will, das der zugriff verweigert wurde

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du das so durchgeführt wie es im KB-Artikel steht?

EDIT:

Vergiss es, hatte das Wort "grün" übersehen. Tja, da ist dann nix mehr zu machen. :(

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das war's dann wohl. Die Dateien sind verschlüsselt und mit der Formatierung hast du den Schlüssel weggeworfen. Jetzt hilft dir eigentlich nur noch ein altes System-Image von deiner Installation, wo das entsprechende Zertifikat eventuell noch vorhanden wäre.

8. Wolfgang77

Grüne Schrift ... hast du Win XP Prof. ?
    Grüne Farbe des Datei- Ordnernamens bedeutet eigentlich verschlüsselte Daten. Dateiattribute "E-Attribut" (für encrypted).
    Wenn du die Daten mit EFS verschlüsselt hast dann sind sie ohne den Key für dich verloren.

9. dudlhofer

dudlhofer Byte

ja hab ich drauf

10. dudlhofer

dudlhofer Byte

Noch etwas Ichhab die Daten eigentlich nie verschlüsselt

11. Wolfgang77

Mit der XP Prof. sollte man nicht spielen wenn man sich nicht auskennt, Zertifikat bzw. Key immer auf externen Datenträger sichern. Die XP Home verschont dich vom Datenverlust in dieser Art, da keine Verschlüsselung für Home-User.

Damit kann man den Thread schliessen, Datenrettung ist nicht möglich wenn kein Backup der alten Installation vorhanden.

12. dudlhofer

dudlhofer Byte

Und wo bekomm ich das bitte?

13. Wolfgang77

Wer sie verschlüsselt hat kann ich dir nun wirklich nicht sagen, von selbst passiert das nicht. Du kannst die Maschine mit einer Knoppix-CD (Linux) booten. Versuch einen Zugriff, wenn sie wirklich verschlüsselt sind dann kommst du damit auch nicht dran.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du selbst nie ein Image angelegt hast, gibts auch keins.

15. dudlhofer

dudlhofer Byte

na dan will ich euch mal danken
    dann sind die bilder halt futsch, kann mann nichts machen:(

16. Wolfgang77

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Damit dir so was nicht nochmal passiert solltest du dir dringend Gedanken darüber machen wie du in Zukunft wichtige Daten sicherst.

Mfg

18. dudlhofer

dudlhofer Byte

Ja das sollte ich tun, Wußte nicht das dies so ist, naja hilft eh nichts
    Vielen dank nochmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page