1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder wiederherstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by monamonita, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und HILFE,

ich hatte einen fiesen Virus auf dem PC, mußte diesen von der CD neu starten und den Auslieferungszustand wieder herstellen (Wiederherstellungspunkte waren alles gelöscht, auch sonst lief kaum etwas). Nun waren noch nicht alle Bilder auf der externen Festplatte gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Bilder wiederherzustellen ? Ich möchte kein Programm von 50 € oder so kaufen (gibts ja dafür, habe ich gegooglet) und nachher ist es gar nicht möglich, noch irgendwas zu retten. Grundsätzlich würde ich auch mehr bezahlen, hauptsache, die Bilder sind wieder da.. Ich benutze übrigens einen Medion PC, Windows XP.

Viele Grüße

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der Virus hat auch die Bilder auf der externen Platte vernichtet?

3. Hallo,

nein, es waren Urlaubsbilder meiner Tochter, die sie noch nicht auf der externe Festplatte gespeichert hatte. Das war mir nicht klar, da wir eigentlich immer alles sofort dort sichern. Im guten Glauben habe ich dann die interne Festplatte durch die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes gelöscht... mußte ja sein wegen Virus (toll : Kaspersky einen Tag abgelaufen, morgen wollte ich neues Sicherheitssystem kaufen - zu spät !! )

Grüße

4. hans10

hans10 CD-R 80

... ich vermute mal, dass mit größter wahrscheinlichkeit die bereiche der gespeicherten bilder mit der wiederherstellung überschrieben wurden.

trotzden könntest du es mit einem daten wiederherstellungs-tool probieren.
    http://de.search.yahoo.com/search;_...ederherstellung+freeware&fr=&fr2=sb-top&rd=r2

ein sicherheitssysten wird auch in zukunft nicht
    den vollständigen schutz garantieren,
    du solltest vielleicht deine surfgewohnheiten mal überdenken.

5. naja, meine Tochter schwört, dass sie nur auf schüler-VZ und diversen Uni-Seiten war...
    ich probier mal deinen link...
    Grüße

6. Computerfred

Computerfred Kbyte

Hallo
    Vielleicht kannst du die Speicherkarte der Kamera mit
    "Digital Image Recovery" durchsuchen.
    Gruß Chris

7. hans10

hans10 CD-R 80

... welchen internet-anschluss hast du?
    dsl mit router?

8. hat schon jemand Erfahrungen mit professionellen Datenrettern gemacht ? Da gibts ja Firmen , die sich darauf spezialisieren...

9. @hans10
    ja genau ich habe dsl mit router

10. hallo chris,

die Speicherkarte ist jetzt voll mit Abi-Bildern...da ist sicher nichts mehr zu machen.

11. Habe jetzt Antwort von einer Firma : Das Austesten kostet 90 €, das Wiederherstellen 1000-1500 €. Es ist möglich, wenn man den PC nach der Wiederherstellung des Aulieferungszustandes den PC nicht benutzt. Dann kann noch was gerettet werden. Tja, zu spät... und außerdem etwas zu teuer...

Trotzdem schönen Abend noch und Danke für die Antworten

12. grega-si

grega-si Byte

Hallo monamonita!

Versuche es mit dem Programm „Recuva“ - es ist kostenlos und arbeitet hervorragend. Ich hatte selber die Fotos verloren und das Programm hat die meisten wiederhergestellt - außer den überschriebenen.
    Link: http://recuva.softonic.de/
    Da kann man das Format einstellen, welches man sucht und los geht es. Rechne damit, dass es ziemlich lange dauern kann, bis die Festplatte durchgescannt ist.

Viel Glück- Franc

13. derblöde

derblöde Megabyte

Es hat nur einen, leider sehr oft entscheidenden Nachteil: Es muss installiert werden!
    Und wenn sich die wiederherzustellenden Daten auf der Systempartition befinden, ist das ein KO-Kriterium!
    Also sollten in diesen Fällen besser Anwendungen verwendet werden, die nicht auf der zu rekonstruierenden Partition installiert werden.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

14. grega-si

grega-si Byte

Hallo noch einmal!

Es muss nicht unbedingt ein so großes Problem sein. Auch ich habe das Programm erst nachträglich installiert und doch ALLE FOTOS wieder gefunden. Noch mehr: es waren Fotos dabei, die ich schon vor Monaten absichtlich gelöscht habe. Die heutigen Festplatten sind gewöhnlich sehr groß, aber wenn man auch nur ein paar Fotos wieder herstellt, lohnt es sich. Das ist meine persönliche Meinung, es kann ja jeder selbst entscheiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page