1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder zu einem bearbeiten

Discussion in 'Software allgemein' started by Apollo0712, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Hallo,

ich möchte gerne ca. 3 Fotos, zu einem Bild machen.

Und dieses möchte ich dann als Hintergrundbild nutzen.

Es soll aber nicht billig aussehen oder so, sondern schon gut.

Gerne auch mit Extras wie Effekten oder so.

Geht das mit nem einfachen Programm, wie Paint oder WordPad oder so?

Wenns geht also mit nem einfachen und deutschem Programm :)

Danke schon im vorraus

2. sky cc

sky cc Kbyte

mit paint kann man das schon gut zusammensetzen, weil du auch die auflösung wo du haben möchtest, gleich einstellen kannst.

Aber mit Effekten sieht es schlecht aus, da kann ich IrfanView empfehlen, das ist ein umfangreiches Bildbearbeitungsprogramm und kostenlos - nur zu empfehlen.

3. Apollo0712

Danke IrfanView habe ich sogar noch , ja aber damit kenne ich mich net so aus.

Kennst du dich damit gut aus?

Kannst du mir sagen wo genau ich das da machen kann?

Danke

4. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Vielleicht mit einem Panorama Maker? Diese Panomaker haben den Vorteil, dass sie Dir die Übergänge (je nach Qualität der Bilder) ganz nett zusammenbauen. Wenn man jetzt so gar keine Ahnung hat wie man das bewerkstelligt.

Photoshop Elements eignet sich auch gut, wenn vorhanden. Erfordert dann aber auch Einarbeitungszeit. Ist soweiso das A und O in der Bildbearbeitung. Ohne Einarbeitung in einem Programm der Wahl geht kaum was!
    Wenn man mal ehrlich ist.

MfG
    nazrat

5. sky cc

sky cc Kbyte

wenn du die Effekte meinst, das geht auf Bild -> Effekte, da hat man schon eine kleine Auswahl.
    oder meinst du wie man mehrere bilder in irfan view zusammenbaut?
    Das weiß ich nämlich nicht, ob das damit geht, des wegen kann ich da paint empfehlen, allerdings muss man auf evtl verschiede Auflösungen der Bilder achten.

6. Apollo0712

Okay Danke

werde das morgen mal ausprobieren

Andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page