1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilderanlagen in e-mails

Discussion in 'Smalltalk' started by russbaer, Feb 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo an Alle,
    über meine web.de Adresse bekomme ich e-mails mit "vielen" Bildern als Anlagen. Jede einzelne Anlage muss ich markieren um diese unter >Ziel speichern unter< speichern zu können. Ich finde keine Möglichkeit, die Anlagen insgesamt zu markieren und dann zu speichern. Weiss jemand wie´s geht?

Danke

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Welches E-Mailprogramm nutzt Du ?
    MfG T-Liner

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wahrscheinliches keines, sondern über Web-Access.
    Und da geht's nur einzeln.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann die Mails mit Outlook abholen lassen („Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“, aktivieren, damit sie da nicht gelöscht werden).
    Mit dem Outlook Add-In "Verwaltung von Anhängen in Microsoft Outlook" kann man sie dann automatisiert in ein Verzeichnis speichern lassen.
    http://www.mapilab.com/de/outlook/#attachments_management

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:teach:

Aber irgenwann wird so das Postfach voll, und es kommt keine Mail mehr an!

6. Hummer

Hummer Megabyte

web.de ist ratzfatz voll.
    googlemail mit IMAP besser is.

7. russbaer

russbaer Kbyte

Guten Morgen an alle Helfer,
    ich benutze in diesem Fall >web.de<
    Mit outlook express wickle ich keinen e-mail Verkehr ab.
    Web.de hat mir zurück geschrieben, daß dies ein temporäres Problem sei, an dem man zur Zeit arbeite. Will heissen, daß dies wirklich nicht möglich ist und seitens web.de die Software dazu erst programmiert werden muss. Ich verstehe nicht, daß ich wohl erst der Einzige bin, der dies bemängelt hat.
    Damit dürfte meine Hilfebitte erledigt sein und ich bedanke mich für die Antworten dazu.
    Einen schönen Tag noch und ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page