1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilderbearbeitung - Wie seh ich auf Bildern schlanker aus?

Discussion in 'Software allgemein' started by Ki$$y, Sep 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ki$$y

Ki$$y ROM

Hey! Ich habe viele Bilder von mir auf dem Pc, die ich gerne bearbeiten möchte. Ich habe von einer Freundin gehört das es ein Programm geben soll, mit dem man Bilder so bearbeiten kann, dass man auf den Bilder schlanker aussieht als in Wirklichkeit *lol* angeblich kann man bis zu 30 kg leichter auf einem bild aussehen =) wie soll das aber funktionieren? durch strecken und zerren? und gibt es so ein programm für den pc überhaupt? könnte jemand den link zu so einem programm hier bitte posten? schön wäre es, wenn das programm kostenlos wäre und ich es nur herunterladen müsste. wer was weiß bitte melden.danke,ki$$y!

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das kann jede halbwegs gescheite Bildbearbeitung, wenn DU es kannst, mit einem Mausklick geht das nämlich nicht. Eventuell geht abnehmen schneller :D

Spaß beiseite, hier ein paar Beispiele:

Paintshop pro
    Photoshop Elements
    FixFoto

Es gibt hochaktuell eine Kamera von Hewlett Packard, die nimmt die Bilder gleich so auf...:rolleyes:

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie lässt sich das Messen?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Vor allem wenn man nur 50 KG wiegt? :eek:

5. Ki$$y

Ki$$y ROM

keine ahnung wie sich das messen lässt *lol* darum frag ich ja...:baeh:
    ich glaub die programme mit denen man das hinbekommen kann kosten alle geld:mad: zum glück bin ich nicht so dick xD wollte es ja nur mal testen..gibt es keine kostenlose programme mit denen ich das mal ausprobieren könnte?!

6. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Hi,
    wie Du am Bild sehen wirst ist da nicht sehr viel mit skallieren zu machen.

1. ist das "Original"
    2. ist proportional skalliert, es passiert nichts ausser das das Bild kleiner wird
    3. ist in der Breite skalliert, brauch man nicht zu kommentieren
    4. ist in der Höhe skalliert, brauch man ebenfalls nicht zu kommentieren.

Überhaupt wäre, die Körperteile zu skallieren nur mal ein Anfang. Dann gehts ja noch an die Retusche. Weil man hat ja Strukturen verändert.

Falls Dich diese Art der Bildbearbeitung nicht grundsätzlich interessiert würde ich es lassen, da es wirklich zu aufwändig ist.

Das schlanker erscheinen lassen auf Fotos beginnt im professionellen Bereich schon beim Foto! Und hört dann da auch meistens schon wieder auf.

Du benötigst also einen Fotografen der es versteht die Materialien (Objekte) ins rechte Licht bzw die richtige Perspektive zu setzen (beides kann viel hergeben).

Dann kann man sehen, was in der Retusche noch nachgearbeitet werden kann. Das geht aber (bei ALLEM was nicht wirklich professionell ist) schnell in den Bereich Gepansche. Für ordentliche Bewerbungsfotos und ordentlich qualitative Printmedien wertlos!
    Im Freizeitbereich vielleicht als Gag mal gut genug. Vielleicht.

Im Normalfall reicht aber das aus was der Fotograf herausschlagen kann.

Wenns auf die schnelle zu machen wäre hätte ich das Beispiel der Katze weiterverarbeitet, aber ich hab 40x schneller den Text verfasst als auch nur drüber nachzudenken wie ich weiter vorgehen würde. Den Kopf hatte ich schon halbwegs aber .....

MfG
    nazrat

Edit: @steppl, ja hab davon gehört, leider noch nichts gesehen. Wenn es einen Link mit Beispielbildern gibt, bitte mal hier rein damit.

Ich kenne das schon in Softwareform, aber aus den Bereich der Antropologen, der Forensik und aus Universitätskrankenhäusern die entsprechend forschen. Oft ist das noch mit Hardwarekomponenten (Sensoren, entsprechenden Schnittstellen usw.) verknüpft.
    Das geht dann sogar animiert :)
    Nicht wirklich was für den Hausgebrauch denk ich mal :D
    Und erst recht nicht für die Haushaltskasse.

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

8. medienfux

medienfux Megabyte

du kannst dir auch eine testversion ziehen-von photoshop elements. du solltest zum verschlanken den verflüssigen filter benutzen.

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Find ich nicht! Bild 3 sieht doch ganz annehmbar aus;)
    Ansonsten könnte die (?) TO es ja mal mit www.fdh.de versuchen:)

10. nazrat_wen

Habs mir angeschaut....
    Hm, weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
    Wieso kommt man eigentlich überhaupt auf aso eine Idee? Sich selbst zu Faken.
    Ich mein nun nicht den TO, sondern der Betriebszweig der auf die Idee kommt das Leute sich selbst in Serie Faken.

Das ist mal das eine.
    Das andere ist, wie schaut das aus wenn ein Dicker neben einem Dünnen steht? Ist eine Auswahl möglich? Sicher nicht, also dürfte das ganze schon nicht wirklich machbar sein mit der Kamera.
    Also mich überzeugt das nicht muß ich leider sagen.
    Trotzdem - Danke für den Link!

Ich hab mir nun mal den Spass it einem Bild aus dem Netz gemacht.

1. ist Original (ja, es ist das Original, ich hab da noch nix gefakt. Ich hab auch nix gegen Korpulente Menschen, trotzdem - ich bin das nicht :) )
    2. ist ein zumindest halbwegs ernsthafter Versuch
    3. ist der Versuch mit Photoshop zu verflüssigen (ähnlich wie bei der Kamera, obwohl das ist schon eher einfaches skalieren) und zeigt klar die Nachteile und Probleme durch Pixelverschiebungen

1.[​IMG]2.[​IMG]
    3.

Wenn viel Kleidung im Spiel ist kann man schon mal was machen. Aber wie gesagt als hochwertige Printprodukte würde ich das nicht mehr bezeichnen. Fürs Netz mit 72 dpi und nicht zu gross würds vielleicht noch durchgehen (wenn man sich noch mehr Mühe macht vorausgesetzt).

MfG
    nazrat

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was für krass-geile Schwitzflecken... :fresse: :muhaha:

12. nazrat_wen

Ich fand das Bild auch zum schreien, ... die hab ich extra gelassen.

:totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page