1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilderdownload bricht ab

Discussion in 'Browser' started by Laharl, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laharl

Laharl Byte

Ich benutze z.Z. noch ein analges 56k-Modem. Ich war immer der Meinung, dass es mit einem Modem eben nur LANGSAMER geht, aber nicht unmöglich ist, Files abszuspeichern. Folgende zwei Probleme (Mozilla, IE 6/7 und FF 2.5):

Fall1:
    Ein Bild wird komplett im Browser dargestellt (dauert aber). Aufbau ist schließlich fertig. Gehe ich jetzt mit "Bild speichern unter" auf das Speichermenu, wird das Bild nur z.T. gespeichert. Meist bricht es ungefähr an derselben Stelle ab. Das passiert regelmäßig bei imagebam und imageshack (ich weiß, dass das schlechte Wahl ist, das wissen aber andere noch nicht...). Und obwohl es ja komplett zu sehen ist, wird ca. das untere Drittel nicht gespeichert (mal mehr mal weniger), auch bei zig Versuchen nicht. Der Cache liegt sehr hoch bei 800 MB, daran kann es nicht liegen. Es hängt auch von der Tageszeit ab. Ebenfalls ungewöhnlich erscheint mir, dass das Bild ja in voller Auflösung zu sehen ist, beim Abspeichern wird aber das komplette Bild nochmal von 0 KB an auf die Platte abgenudelt, es dauert also immer DOPPELT so lange, ein Bild downzuloaden. Und hier bricht der Vorgang auch immer ab. Ich muss auch immer aufpassen und ggf. weieder neu starten. Dann gehts wieder von 0 KB los.
    Das Bild müsste doch komplett in meinem Cache vorliegen und das Abspeichern auf Platte dürfte doch ratzfatz gehen?

Fall 2: Das selbe, aber auch im Browser wird das Bild mal mehr, mal weniger aufgebaut, bevor der Aufbau abbricht und "fertig" dasteht.

Meine Frage: haben die Hoster inzwischen eine Zeitbegrenzung eingebaut? Das heißt, wer es in 20 Sekunden nicht schafft, der hat die Arschkarte? Ich weiß mir keine andere Erklärung. In der Statusleiste steht "fertig" und im Downloadmanager wird auch 366 von 366 KB angezeigt, obwohl das nicht stimmt, das Bild hat dann etwa nur 200 KB aufgebaut.

Gruß
    Laharl

2. Laharl

Laharl Byte

Schon schade, dass trotz 240 Aufrufen niemand eine Idee hat :-)
    Es ist nicht so, das es mich wirklich stören würde, aber mich interessiert schon, ob es am eigenen PC liegt oder am Bildanbieter imagebam.

Der Anbieter imageshack jedenfalls muss vor einigen Wochen etwas geändert haben, denn dessen Bilder lassen sich inzwischen schnell öffnen - auch mit dem uralten Mozilla 1. Das war vorher nicht möglich. Alle anderen Bildanbieter (z.B. imagevenue und alle anderen aus USA) sind zu öffnen (natürlich nur so langsam wie es das Modem erlaubt, aber immerhin, Bild wird tatsächlich aufgebaut).

Nur bei imagebam ist ein Bildaufbau partout nicht möglich, er bricht meist an ziemlich derselben Stelle ab und beim Speichern werden immer nur 16 KB abgelegt.
    Irgendwas muss also bei diesem Hoster anders sein, sonst würde es ja wie bei den anderen funktionieren. Interessant auch, dass oft mehr Bild angezeigt wird als später gespeichert wird. Übrigens gibt es einige kurzen Perioden, in denen der Aufbau rasant und zack-zack fertig ist (z.B. gestern Abend ca. 30 Minuten), so dass ich von einem Fehler seitens des Servers ausgehen muss. Rein von der Theorie her würde mich interessieren, was den Unterschied ausmacht... Ist da etwas im Code, das den Bildaufbau verhindert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page