1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bilderjoker.de - Keine Lieferung

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by bauerstde, Jan 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bauerstde

bauerstde ROM

ab Lager\' (1-2 Tage) lieferbaren MP3-Player (Pontis SP600). Der Händler wurde noch in 12/2002 von guenstiger.de empfohlen - der Preis ist wirklich gut - nur nutzt es einem nichts, wenn die Ware niemals ankommt.
    Ich habe mehrfach per mail nachgefragt (keine Antwort) und per Fax eine Lieferfrist gesetzt (Antwort: Ware wird nächste Woche geliefert - nix gekommen)
    Gottseidank habe ich als Zahlung Nachnahme gewählt, sonst könnte ich das Geld auch noch abschreiben.

Gruss, bauerstde

2. JM8Mz

JM8Mz ROM

Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit der Firma BilderJoker.de hinter mir. Auf meine Vorkassenbestellung einer Digitalkamera erhielt ich Wochenlang die Auskunft, es werde sicher geliefert. Dann, als der Marktpreis wieder 50 Euro höher war, als das Sonderangebot der Firma BilderJoker.de, teilte man mir mit, die Kamera sei nicht mehr erhältlich und wollte mir als Ersatz eine deutlich schlechtere Alternative (einen Ladenhüter, soweit ich das beurteilen kann) andrehen. Verhandlungen, mir doch eine gleichwertige Kamera zu liefern wurden, abgelehnt, Schadensersatz ausgeschlossen, und der Hinweis, daß der Hersteller das Lager voll mit der bestellten Kamera hat, wurde ignoriert.
    Auf Vermittlungsversuche über Ombudsmann.de reagierte BilderJoker.de erst gar nicht!
    Zumindest bekam ich mein Geld zurück, allerdings habe ich die meiner Meinung nach rechtswidrige Stornierung des Kaufvertrages abgelehnt. BilderJoker.de ist also noch in Bringschuld, ignoriert jedoch scheinbar das HGB §376 völlig, trotz grober Fahrlässigkeit bzw. Vorsatz (die in den AGB bezüglich der Nichtlieferung ausgenommen waren, sie seien also durchaus ein Grund, zur Schadensersatzpflicht, soweit ich das verstanden habe) die hier wohl zutreffen, da eine Bestellung beim Hersteller trotz Hinweis nicht versucht wurde.

3. Maverik2

Maverik2 ROM

Auch ich habe einige Wochen auf meine bestellte Ware gewartet.
    Habe dann storniert und woanders bestellt.
    Die sind telefonisch auch sehr schlecht erreichbar!!

Bei Bilderjoker auf keinen Fall gegen Vorkasse bestellen!!

Gruß

Maverik2

4. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

26.01.2003, 21:11

... 2 Jahre nach Erstellung des ersten Threads könnte es schon sein, das die Firma nicht mehr so richtig existiert, oder ?

5. Carl5

Carl5 ROM

Hallo,
    Doch die Frma existiert noch und ist sehr aktiv.
    Ich habe eine Digicam über Ebay dort ersteigert, die dann beim intensiven Ausprobieren meinen Anforderungen nicht gewachsen war, so dass ich sie zurück geben musste. Dafür konnte Bilderjoker nichts.
    Es lief auch mit dem Widerspruch alles bestens, bis die Kamera bei mir abgeholt war. Seither warte ich nun schon wochenlang auf mein Geld. Ich werde morgen einen Rechtsanwalt einschalten müssen.
    Warum tut eine Firma sich das an, frag man sich? Es gibt doch nur einen Ruf zu verlieren und nichts zu gewinnen. Wenn sie nicht gerade pleite sind, werde ich mein Geld früher oder später auf jeden Fall bekommen.
    Gruß
    Carl5

6. Krümel65

Krümel65 ROM

Hallo,

ich hatte eine Kamera bei bilderjoker.de bestellt. Bestellung und Versand waren Ok. Nur die Kamera, die ich bekommen habe war ein Grau Import. Sprich, es gab kein deutsches Menü und keine deutsche Bedienungsanleitung. Darüber würde ich allerdings nicht informiert! Auf Anfrage sagten sie mir, das sie keinen Einfluß auf beiliegende Anleitungen haben und diese auch nicht besorgen können. Ich möchte mir die Anleitung beim Hersteller oder im Netz besorgen. Als Aufwandsentschädigung für mich, boten sie einem 10€ Gutschein zur Fotoentwicklung an. Der auch nur dafür genutzt werden konnte!
    Ich hab die Kamera wieder zurück geschickt. Trotz Zusage einer Rückerstattung warte ich seid 20. April auf mein Geld............

Krümel65

7. Emilym

Emilym ROM

Auch ich bin Bilderjoker Opfer. Habe Digitalkamera mit Objektiv bestellt. Nach ca. 5 Wochen Nichtlieferung habe ich storniert und bis heute (nach 8 Wochen) mein Geld nicht zurückerhalten. Auch keine Antwort auf Fragen, wann das Geld zurückkommt. Habe RA eingeschaltet, der Klage erhebt.
    Ergebnis:
    Finger weg von Bilderjoker.de !!!

8. blitzwitz

blitzwitz ROM

Auch Opfer bei Bilderjoker. Geld ist weg. Die Firma hat Insolvenz angemeldet, erscheint aber munter weiter im world wide web.
    Finger weg!

9. ninni

ninni ROM

Hallo

kann es sein das die Leute von bilder joker de eine neue Firma aufgemacht haben!?!?ich habe nämlich bei smiliemedia.de das selbe Problem wie ihr!!!sie Haben mir einen digitalen Bilderrahmen angeboten, jetzt haben sie das Geld und nix rührt sich mehr!!ich komme auf die Idee, weil Bilder Joker auch seinen Sitz in Manheim hatten und smiliemedia auch!?!?

wer hat noch die alte Ardesse oder ggf. Namen von dem bilder joker um diese abgleichen zu können !?!?!

werde moregn auch direkt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten!!!

LG ninni

10. blitzwitz

blitzwitz ROM

Hi LG Nini,
    das ist, was ich gefunden habe:

Bilderjoker.de AG

Hauptsitz Mannheim
    Reichenbachstr. 13
    68309 Mannheim

Habe auch Anzeige gegen Bilderjoker erstattet...

11. ninni

ninni ROM

Smiliemedia hat dei selbe Anschrift wie Bilderjoker!!!
    und sie bieten auch die selben Produkte an so wie ich mitbekommen haben!!
    Nicht das die einfach eine neue Firma aufgemacht haben!?!?
    Werde mal vorsichtshalber eine Anzeige machen!!!

Danke für deine Nachricht!!

LG

Ninnihttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page