1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildfehler bei Spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Thomas28, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas28

Thomas28 ROM

Hallo!

Ich bin neu hier in diesem super Forum und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe: Ich habe mir diese Woche einen neuen PC zusammengebaut, bestehend aus:

AMD 5200+ übertaktet auf 3,1Ghz
    Motherboard Asrock 770 Crossfire
    2 x 2GB RAM OCZ Titanium
    Grafikkarte His HD4670 Turbo
    2 x 250GB Seagate Festplatte, 1 x 80GB Samsung FB
    Netzteil Corsair 450Watt

Das System läuft soweit sehr gut, doch bei zwei Games (Call of Juarez und GT Legends) gibts immer wieder extreme Bildfehler (zB fehlende oder nur halbe Autos, Häuser oder der halbe Bildschirm ist schwarz oder weiß). Ein paar mal ist mir dabei auch schon das System abgestürtzt. Diese Fehler treten aber zB bei dem Spiel Oblivion überhaupt nicht auf. Es ist auch egal mit welcher Grafikqualtiät ich spiele. Die Temperaturen meine Systems sind ok (CPU 32-45°C, Festplatten unter 40°C, MB unter 30°C). Was mir jedoch auffiel: Die Auslastung der Grafikkarte ist während der Bildfehler bei 0-2%, die Auslastung der CPU bei fast 100%. Temperatur der GK meist bei 30-40°C (also nix). Kann es sein das die GK nicht "läuft" (Lüfter dreht sich). Die neuesten Treiber habe ich installiert.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, ich will mir nicht eine neue GK kaufen und dann draufkommen müssen das es nicht an ihr gelegen ist. Habe leider niemanden von dem ich mir eine andere GK ausborgen könnte.

Schonmal vielen Dank!

lg

Thomas

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wie wäre es wenn du erstmal die CPU wieder auf Normaltakt laufen lässt.

3. Thomas28

Thomas28 ROM

Hallo!

Habe das OC wieder rückgängig gemacht, nutzt aber nix. Habe auch schon XP neu aufgesetzt, nutzt alles nix. Sonst noch Vorschläge?

Danke!

Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page