1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildfehler LCD Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by z3ro1986, Jul 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. z3ro1986

z3ro1986 Byte

hallo!

bin mir nicht ganz sicher, obs hier reinpasst (da es sich um einen lcd tv handelt), aber denke doch (lcd ist lcd).

also folgendes problem:

der bildschirm läuft ca eine stunde ohne probleme. dann fängt es langsam an mit einzelnen bildfehlern, d.h. weiße striche, die kurz blinken und anzeigenfehler im bildschirmmenü (grüne, schwarze punkte, schriftzeichen nicht mehr lesbar, ...). das wird dann immer schlimmer, bis schließlich das ganze bild "krisselig" ist, also über und über mit bildfehlern in linienform bedeckt ist. dann kann man kaum noch das bild sehen. lcd bildfläche ist dann recht warm...

weiß jem, woran das liegen könnte? lcd zu heiß? oder tuner defekt? oder vll zu warm? kann man da was machen?

gerät: Swisstec J32/1CE (6 jahre alt...)

vielen dank, schöne grüße!

2. -humi-

-humi- Joker

An einem Homeentertainmentbereich wird noch gebastelt :rolleyes:

Seit wann hat er denn das Problem? Lüftungsschlitze verstaubt? Wenn du ihn angreifst- ist er sehr warm?

Staub--> aussagen
    Steht er, wo er zuwenig Luft bekommt-> umstellen

Aber im Grunde: ich würde zu nen neuem tendieren

3. z3ro1986

z3ro1986 Byte

hi!

okay, dann aber danke für die antwort - auch ohne homeentertainment-bereich ;)

also meiner meinung nach ist der lcd schon ziemlich warm, also die bildfläche. wenn ich ihn bei auftreten der bildfehler ein paar minuten ausmache, dann wieder anschalte, sind für kurze zeit die fehler auch wieder weg. das spricht ja schon für ein wärmeproblem.
    verstaubt ist nichts (ich habe das gerät sogar aufgemacht). wandabstand ist eig groß genug (ca 20-30cm)...

frage für mich ist halt nur, ob das das lcd-pannel ist, was probleme macht, oder ob das der receiver ist?!

danke & gruß

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn auch das Menu des TV nicht mehr korrekt dargestellt wird und nicht nur das Fernsehbild, wird wohl das Display hinüber sein und nicht der Tuner.

5. z3ro1986

z3ro1986 Byte

okay...also sieht schlecht aus. dachte vll sowas kommt häufiger vor und man kann vll eine komponente austauschen oder so...

für die tagesschau langts ja noch ;)

trotzdem danke für die infos & hilfe.

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page