1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildflackern/Fehler

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by egoshooterfuzi, Jul 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zuammen,

mein Notebook (Acer Travelmate 5510) flackert zwichendurch. Das Bild wird dann kurz schwarz und ab und zu verzerrt es dann auch kurz sieht dann so ähnlich aus wie Grafikfehler in einem Spiel.

Es scheint aber nur vorzkommen wenn das Notebook belastet wird zu ersten mal viel es mir bei der PC Bewertung von Windows Vista auf.
    Nun habe ich Windos Xp drauf. Bei der Installation von SP3 flackerte es dann auch schon wieder und bei er Installation von Net 3.5. Jetzt im normalen Internetbetrieb ist es eigenartigerweise verschwunden.:confused:

Woran könnte das liegen.
    Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Gruß
    egoshooterfuzi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Habe ich gemacht dabei wurden werde Fehler gefunden noch sind irgendwelche Bildfehler aufgetreten.

Gruß
    egoshooterfuzi

4. Habe jetzt mal ein Spiel gestartet die Fehler treten schon im Menü auf das letzte Bild ist dann kurz nach dem beenden des Spiels (war Battlefield 2 Demo)

Attached Files:

5. deoroller

Wenn der 3D-Teil der Grafikkarte kaputt ist, kannst du dir ein neues Notebook kaufen. Reparatur ohne Garantie ist sehr teuer.

6. Es ist ja nicht nur beim 3D Teil.

Es kommt bei last (z.b bei der installation von sp3 oder net framework) vor so habe ich das gefühl.
    Grade eben z.b traten die fehler auch beim windows xp ladebildschirm auf. könnte es denn auch am ramspeicher liegen? denn die grafikkarte hat keinen eigenen speicher und dieser speicher wurde mal aufgerüstet. muss dazu sagen das das notebook ein tauschhandel war und ich es erst seit gestern besitze

7. deoroller

RAM wäre möglich. Der Speicher müsste sich leicht entnehmen lassen.
    Testen kannst du ihn auch mit memtest86+. Der läuft auch von USB-Stick, mit dem gebootet wird.
    http://www.computerbase.de/downloads/system/memtest86/

8. das würde ich liebend gerne machen. doch nun zeigt mir das notebook nur noch schwarzezs bild. es fährt hoch das höre ich an der melodie beim start von windows doch etwas sehen kann ich nicht. was mir auch auffiehl ist das der bildschirm selber sehr hochfrequente töne abgibt so ähnlich wie ein pfeifen (hört sich so ähnlich an wie das spulenfiepen bei der geforce 200 serie). dies machte es auch schon bei den genannten bildfehlern. kann es doch vieleicht sein das der monitor selber vom notebook defekt ist?

MfG

9. deoroller

Die Speicherriegel kannst du einzeln ausbauen und es dann nur mit einem versuchen und dann tauschen.
    Du kannst auch mal einen externen Monitor anschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page