1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildfluß Problem bei 8600GT - Hilfe!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SJ79, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SJ79

SJ79 ROM

Hallo Leute,

Seit neustem hab ich ein Problem mit - wohlmöglich - meiner Grafikkarte, einer 8600GT, die beim abspielen von hochauflösenden Videos oder beim vertikalen scrolen von großen Bildern beim Bildfluß ausser der Reihe tanzt...

Am besten verdeutlicht mein Problem dieser Screenshot...

Sorry, ist schwer das Problem zu erklären... Ich hab so das Gefühl, dass jedes Mal, wenn vertikal in einem Film ne schnelle Bewegung von links nac h rechts oder umgekehrt kommt, das Bild instabil wird und einige Zeilen nachgezogen werden... Allerdings ist dieses Problem neu und wenn ich das richtig kapituliere erst als ich Vista neu aufgespielt und von Home Basic auf Home Premium gewechselt bin da...

Leider bin ich mit meinem Latain so ziemlich am Ende... Wie gesagt, ist ne 8600GT, ca. 4 Monate alt mit aktuellem NVidia 178,24 Treiber (178,13 Treiber das selbe Problem...) auf Vista Premium SP 1... Mein PC läuft mit Duo Core E8400 mit 4 GB RAM und Foxconn N73-M01 Mainboard...

Hat einer ne Idee woran's liegt...:confused::confused::confused:

Schönen Dank an diese tolle Community schon mal im voraus...

Gruß
    ***Sascha

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Sascha !

Die 8600 GT ist nich gerade die schnellste Nvidia-Karte.
    Aber für ein bißchen DVD-Ansehen müßte es reichen.

Schau mal ins Kontrollfeld für die Monitor-Enstellungen.
    Dort mußt Du Vsync (Handbuch) anhaken. Dann müßte es besser gehen.

Schalte alle Programme ab, die Du nicht brauchst (Aero, Virenscanner, alles was rechts unten steht.

Wenn Du dann ins Netz gehst, vergiß nicht den Virenscanner wieder zu aktivieren.

Gruß chipchap

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hallo, ich melde mich mit den fast selben problem :mad:.
    Die Unterschiede bestehen dadrinne das Mein rechner "etwas" älter ist und das es bei mir das Bild in links & rechts geteilt ist. Komischerweise Tritt dieses problem nur beim Oblivion IV intro auf. Die Garka sollte eigentlich reichen, es ist ne 6200 (Mindestanforderungen FX5900). Genauso ist es bei den andeeren Filmszenen. Wenn ich die Videos normal mit den *.bik player im vollbild abspiele gibt es kein Problem.
    My sysProfile !
    lG Jan

4. SJ79

SJ79 ROM

Hmmm, danke schon mal für die Antwort, aber VSync ist eingeschaltet...:bahnhof:

5. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Bei mir auch.. Ich meine Oblivion ist auch ein Powergame da kann CPU/GraKa auch mal schlapp machen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page