1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildformat beim Mediaplayer?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by TomF, Nov 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomF

TomF Byte

Hallo, ich habe ein MPEG2-Video (eigentlich ne VCD) auf meinem Rechner und würde es mir gerne mit dem Media Player ansehen. Das Bild ist leider auch bei Vollbildmodus des Players nur ca. halb so groß wie der Bildschirm. Nun meine Frage: Wie kriege ich die Bildgröße angepasst? Muss ich den Film neu codieren? Kann ich das irgendwie anders umstellen? Gibts ne Software, die das macht?

Bin für jede Antwort dankbar!

2. TomF

TomF Byte

Hmm, daran liegts nicht. Das Bild füllt offenbar den ganze Screen aus, aber der eigentliche Film läuft irgendwie nur in der Mitte. Das Bild liegt quasi in der Mitte und aussen drumherum ist ein dicker schwarzer Rand, der aber zum Film zu gehören scheint! Wie kann ich den entfernen?

Ausserdem scheint das Bild irgendwie schmaler zu sein. Alles sieht sehr zusammengedrückt aus. Nur lange schmale Gesichter....Könnte das evtl. ein 16:9-Video sein? Wie kann ich das Format anpassen?

3. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo,
    versuch es mal im Media Player Menü mit Ansicht > Zoom > An Fenster anpassen.
    Gruß Gert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page