1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildformat problem

Discussion in 'TV & Video' started by Maxzibit, Jun 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Hi

Ich habe den Fernsehen Sharp lc-40le700e und bis gestern noch einen digitalen billigreciver dran gehabt. Mir hat das bild aber nicht so gefallen also hab ich einen Teureren gekauft der Medion life e24003 nur hab ich aber ein Problem. Sender wie ZDF HD sehe ich in Vollbild aber bei VOX oder RTL 2 habe ich riesen schwarze balken an der seite. Die sind aber nur während einer Serie oder ähnliches da, kommt Werbung habe ich wieder vollbild.
    Wenn ich das Bildformat im Reciver auf 4:3 stelle habe ich keine schwarzen Balken mehr an der Seite aber denn bei den HD programmen oben welche.
    es ist zum verückt werden. Auf meiner Fernbedienung für den Fernseher gibt es Eine AVT (für analog TV) u eine DVT ( für digital ) tasten aber ich habe nur auf AVT empfang wo ich aber auch Digital programme bekommen.
    Weiß jemand vllt was i machn kann?

danke schonmal im vorraus

MFG Max

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was stören dich denn die seitlichen Balken? Die erscheinen, weil du auf einen 16/9-Display ein 4/3-Bild wiedergibst.
    Wenn dir das nicht gefällt, kannst du im Receiver das Bildausgabeformat anpassen. Da gibt es neben der Einstellung auf das Display (16/9 und 4/3) noch solche Einstellungen, wie Letterbox, Pan&Scan, ignore. Bei denen kannst du probieren, was dir am besten gefällt. Wie du zu diesen Einstellungen kommst, sollte in deinem Handbuch beschrieben sein.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Und ? Gibt's bei dem teurem Receiver keine Einstellung AUTO ? (fürs Format) das hat selbst mein billig Fernseher .
    Und wie hast du den Receiver angeschlossen ? Scart ?

MfG T-Liner

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Evtl. übernimmt das auch dein Fernseher, bei meinem bsw. gibt es dafür eine Autofunktion bei der Bildgrößenwiedergabe.
    Dh. es wird immer die optimale Bildgröße angepasst, egal welches Format reinkommt.

Gruß kingjon

>>T-Liner war schneller<<

5. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

danke schonmal f&#252;r die antwort
    ich habe es jetzt auf vollbild gestellt und scheinbar geht es jetzt wie ich es will.
    ich hab den reciver &#252;ber HDMI dran
    danke nochmal^^

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das ist nicht gesagt .
    Gund : mein DVD Player ist auf AUTO , mein Fernseher ist auf AUTO,
    trotzdem muß ich bei einigen Filmen händisch auf dem Fernseher umstellen , wenn ich es auf dem DVD Player umstelle , bringts nichts.
    Nervig , kann aber wegen Seltenheit damit leben.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page