1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildgröße bei mpg verändern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Nero83, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nero83

Nero83 ROM

Hi,
    kann mir vielleicht jemand behilflich sein. Ich habe da einen film der im mpg format gespeichert ist. Die qualität und so weiter ist einwandfrei. Es ist nur das problem das eben das bild selbst ziemlich klein ist. Wie kann ich die bildgröße ändern??

Vielen dank schon mal im voraus für die hilfe

mfg

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Wie das Bild ist zu klein? Dann musst du es eben auf Vollbild einstellen. Ich glaub ich versteh die Frage nicht richtig.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. VaPi

VaPi Kbyte

Ich denke nicht , dass die verbaute Hardware hier das Problem lösen könnte.

Du kannst dir ja mal den VideoLanPlayer runterladen. Da kann man verschiedene Bildformate einstellen. Aber ich glaube ich kenne dein Problem, dass hat ich auch mal. Du meinst bestimmt wenn du den Film startest und dann auf Vollbild gehst, füllt der Film nur einen kleinen Teil in der Mitte aus oder??

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das war auch nicht Sinn des Tipps, sondern sollte ein Anstoß für das Lesen eines wichtigen Punktes der Forenrichtlinien sein, besonders als Forumsneuling.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist aber in diesem Thread völlig deplatziert, sorry.
    Das fällt mir immer wieder auf, dass bei vielen Problemen darauf hingewiesen wird die verbaute Hardware zu posten, oftmals macht es aber überhaupt keinen Sinn, wie auch hier.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page