1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildprogramm - Text überblenden

Discussion in 'Smalltalk' started by petertenor, Nov 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petertenor

petertenor Byte

Hallo,
    zur Erstellung von "gif"-Bannern/Buttons habe ich "PaintShop Pro 5.03" sowie "Micrografx Picture Publisher 8".
    Ich möchte ein Banner mit übergeblendeten Texten erstellen. So sollen zwei Slogans hintereinander stehen.

Wie mache ich das (mit diesen Programmen)? Ist das überhaupt mit diesen Programmen möglich?

Danke für Antworten.

2. petertenor

petertenor Byte

Ich möchte keine animierte Gif\'s erzeugen.

Es soll z. B. der Domain-Name im Vordergrund stehen (in meinem Beispiel "www.heilkraft-reiki.de"), dann ein Slogan (z. B. "Entspannen & Wohlfühlen") schräg darunter/dahinter und nochmals darunter eine Telefonnummer.

Und wenn ich mit Programmen wie PaintShopPro ein Banner erzeuge mit dem Werkzeug, welches Texte einfügt, dann geht das immer nur neben oder untereinander - nicht schräg (quasi pseudo-dreidimensional) hintereinander.

Alle drei Texte sollen in jeweils eigener Farbe erscheinen; der Hintergrund soll transparent sein.

Reicht das zur Info?

Gruß
    Peter

(P. S.: Meine Homepage ist http://www.peterkoppelmann.de/)

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Angaben reichen um was machen zu können ...
    Morgen (Samstag) komm ich nicht dazu aber ich werde bis Montag mal ein bis zwei Banner zusammenkleistern ;)

Die links poste ich dann hier!

Vielleicht gefallen die Dir ja dann auch ...

Gruß ... dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Ist mit PaintShopPro machbar .. allerdings rein schreibmäßig schwer erklärbar ...

Wie genau willste das .. sollen sich die Slogans gegenseitig überblenden so das erst der eine Slogan zus ehen ist .. sich dieser auflöst udn dabei der andere erscheint (also auch annimiert werden soll)?

Gib mal genauere Infos ...

Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page