1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildprogramm

Discussion in 'Smalltalk' started by kapet, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kapet

kapet Byte

Hi
    Kennt jemand ein programm womit ich mir sowas erleichtern kann.

Hier klicken

Das programm soll einfach bilder oder bildpunkte gleich machen.
    Also quasi entpacken. Also ein bild mit der farbe dunkelrot = 1,
    dann rot=2, hellrot=3 ,sehr helles rot=4 und fast schon weis=5
    soll das bild mit vielen faben in eines mit weniger farben umwandeln..
    Also statt 1.2.3.4.5 soll nur die farbe 1.3.5 kommen.
    Also die farbe 2 wird in die farbe 1 umgewandelt.

Beispiel: also beim pc gibt es ja die farbquallität 16 bit oder 32 bit. Aber wenn man sie auf 265 farben umstellt sind ja die meisten farben eine andere.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

äääääääää..........

......was ist? :D

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:totlach:

Ich verstehe ebenfalls nüscht. Hört sich aber durchaus interessant an. Theoretische Physik? :D

4. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Verstehe deinen Text auch nicht aber ich denke mal
    mit Adope Photoshop CS2 geht das ;)
    Damit geht fast allex

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zu viel Dope geraucht?

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Wenn er darauf jetzt mit Ja antwortet, reisst er sich nur noch mehr rein..:D
    Wer hat bzw. hat denn bitte vor, sich für ca. 1000€ ein Programm zu kaufen, um bei einem Bild mal eben die Farbtiefe zu reduzieren?
    Hat ja nicht jeder soviel Geld wie RoNaLDo..:ironie:

@kapet: Probiers mal mit IrfanView. - Bild/Farbtiefe reduzieren/Selbstdefiniert

Amundi

PS: Mit Photoshop geht nicht nur fast alles, es geht alles. Allerdings sollte man sich schon etwas intensiver damit beschäftigen, als es nur für Screenshots zu "missbrauchen".

7. nikifa

nikifa Byte

Hi!
    Ich glaube ich verstehe deinen Text sso halbwegs...Und ich meine dein Problem lässt sich sogar noch mit dem ganz einfachen Programm Paint lösen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page