1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildpumpen Monitor Highscreen 1795P

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by damu, Jul 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. damu

damu Byte

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich beim Einschalten meines Highscreen MS 1795P seltsames Bildpumpen. Das Bild wird dabei immerwieder "aufgeblasen" und zieht sich dann wieder zusammen. Das geht ca 10 Minuten, dann ist es vorbei.

Hat jemand eine Idee, was das ist?

cu

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ist mit Sicherheit das Netzteil oder sonstiges in der Spannungsversorgung, Ablenkeinheit. Warscheinlich ist nichts zu machen.

Wenn noch Garantie dann Umtauschen, reparieren lassen.

Wenn nicht damit leben.
    Helligkeit, Kontrast, Auflösung runter stellen bringt warscheinlich auch was, weil er dann weniger Strom braucht als zwischenlösung bis zum Neukauf.

Gruß
    Christian

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    so viel ich weiss, könnte es am Netzteil des Monitors liegen. Denn die sind meistens zu schwach dimensioniert. Dieses Problem hatte ich auch schon auf einem AOC Spectrum-Serie Monitor (hab ihn nicht mehr) ich weiss also allerdings nicht, ob er noch geht oder nicht. Erkundige Dich doch mal bei einem PC-Händler oder ähnlichem, was es mit dem Netzteil auf sich hat!?!
    Gruss Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page