1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschim wird schwarz, PC läuft weiter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Karalena, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karalena

Karalena Byte

Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC.
    Während ich an ihm arbeite oder spiele (also bei komplexen und einfachen Aufgaben), erscheinen auf den Bildschirm so kleine Grafikfehler (rote Striche) oder das Bild hakt. Nach einer Weile (wenn ch das Fenster wechsle) geht dann der Monitor aus. Der PC läuft aber ganz normal weiter (Sound zu hören, Arbeitsgeräusche am PC).
    Dann hilft es nur, den PC neu zu starten. Beim Start selber tritt das Problem nicht auf. Es kann auch nicht an den Kabeln oder den Monitor selbst liegen, da ich schon beides zum Funktionstest ausgetauscht habe und das Problem weiterhin besteht.
    Der PC ist schon relativ alt (2002) und es wurde nichts weiter daran verändert (keine neue Grafikkarte, Arbeitsspeicher etc), Betriebssystem ist WinXP (1,7 GHz, 256 MB Ram).
    Neulich kam auch noch der IRQL_NOT_LESS_BUT_EQUAL fehler dazu (blauer Bildschirm).

Ich hab echt keine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen.
    LG, Kara

2. Eric51

Eric51 Megabyte

hallo
    Welche Hardware hast du ??
    Wenn du ne on Board Grafikkarte hast vermute ich mal ,du hast einfach zu
    wenig Speicher

3. Karalena

Karalena Byte

Mhm, ich hab ne NVidia GForce2MX und 256 MB Ram. Aber das lief ja jetzt ein paar Jahre Problemlos und die Programme dich ich verwende, benutze ich auch schon länger.
    Naja, ich hab gestern mal die Speicherkarte und das Gehäuse-Inneres gereinigt und bis jetzt ist noch nichts weiter passiert. Mal schauen.

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Vermutlich nur eine Frage der Zeit bis der Monitor wieder ausgeht.
    Kaufe besser eine neue Karte.

5. Karalena

Karalena Byte

Aber warum ist das denn nötig. Die Lief doch jetzt jahrelang problemlos.
    Und was hat es mit diesem Fehler auf sich? :confused:

6. Karalena

Karalena Byte

Hallo!
    Ich hab jetzt hier noch mal ein Bild von diesen seltsamen Streifen, die auftauchen, bevor der Monitor schwarz wird (also manchmal tauchen sie auch auf und der Monitor läuft normal weiter, nur die streifen bleiben dann meist an der Stelle und verschwinden erst beim äffnen eines neuen Fensters)

Kann mir :bitte: jemand damit helfen?

Attached Files:

7. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Versuche mal nen aktuellen Grafikkartentreiber zu installieren,aber vorher den alten deinstallieren.

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Ich tippe eher auf eine defekte Karte.
    Warum die "jetzt" den Geist aufgibt wissen nur die Götter.
    Ich hatte ein Problem mit meiner alten Soundblaster.
    Diese brachte keinen Ton raus.
    Im Gerätemanager alles ok.
    Neuste Treiber drauf und kein Piep kam aus den Boxen.
    Neue rein und lief alles wieder.

9. Karalena

Karalena Byte

ok, dann versuch ich das mt dem neuen Treiber mal. Danke!

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wie sind die Werte Deines Netzteils? Schreibe mal die Stromstärken der Hauptstromschienen 3,3 V, 5 V und 12 V vom Netzteil ab und zusätzlich die Spannungswerte vom Hardware-Monitor im BIOS. Es sieht nämlich so aus, als kämen Deine Probleme vom NT.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page