1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm als Spiegel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hutschi, Aug 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hutschi

hutschi Byte

Ich möchte noch meinen Top-Favoriten anfügen, als Dank für die Liste.
    Es ist wohldurchdachtes Design, wurde mir zumindest versichert, und unsere Mennschen wollen das so: Den Bildschirm als Spiegel.

Ich sehe sofort, dass ich meine Haare noch kämmen muss, auch ob hinter mir jemand zur Tür hereinkommt. Aber widerspricht das nicht dem Datenschutz?

Selbst bei hochmodernen E-Books, wie dem Kindle Fire HD wird der Spiegel gratis mitgeliefert.
    In den 1980er Jahren half auf den Junost-Fernsehern Haarspray zum Entspiegeln. Ich könnte eine neue Verschwörungstheorie aufstellen.

2. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Das Kindle Fire HD ist kein E-Book!

3. vg

vg Byte

Es gibt wirklich schlimmere Sünden als die diversen Aufkleber.

Vor allem bedeutet der Windows 7 Aufkleber bei den großen Herstellern nicht, dass darauf Windows 7 läuft, sondern, dass im BIOS des Systems eine Seriennummer für eine Windows 7 Wiederherstellung enthalten ist. Wer das entsprechende Wiederherstellungsmedium des Herstellers hat, kommt damit um Seriennummereingabe und Produktaktivierung herum.

4. hutschi

hutschi Byte

Sicher nicht. Danke für den Hinweis. Ich präzisiere wie folgt: Es ist kein E-Buch, sondern ein E-Buch-Lesegerät bzw. zum Lesen von elektronischen Büchern vorgesehen, es ist eine seiner Hauptfunktionen. Ich habe lediglich eine umgangssprachlich verkürzte Form verwendet und die von mir wenig genutzten Funktionen weggelassen.
    Es hat noch Nebenfunktionen zur Wiedergabe von Filmen und zum Surven im Internet, sowie zum Lesen und (umständlichen) Schreiben von E-Mails und zum Spielen.
    Das kann - außer der Wiedergabe von Filmen und Spielen - mein Tolino auch. Nur dass er nicht so stark spiegelt.
    Die Werbung für Spiele ist lästig. Leider kann man sie nicht abschalten, ich habe nichts gefunden.

Spiegelnde Bildschirme sind etwas Schlimmes.

5. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>und unsere Mennschen wollen das so: Den Bildschirm als Spiegel.<

die Konstrukteure der TFT haben vorausschauend gehandelt:

1. Permanent-Selfis durch TFT.
    2. und genderkonform. Bekanntlich ist ein Dauerspiegel äußerst frauenfreundlich.
    3. und selbstverliebte, eitle männliche Typen lieben ihr Dauerspiegelbild - denk nur an die Bedürfnisse der Homos

Desweiteren sparen die TFT-Hersteller einen Arbeitsgang bei der Herstellung eines TFT-Schminkspiegels ein. Er wird also billiger.

Und da ein PC für eine nicht unerhebliche Masse mehr oder weniger ein Spielzeug ist, müssen Sonderlinge wie du und ich sehen, wie sie Punkt 4 der Bildschirmarbeitsverordnung
    (4.Der Bildschirm muß frei von störenden Reflexionen und Blendungen sein.)
    http://www.gesetze-im-internet.de/bildscharbv/anhang_8.html
    umsetzen.

Last edited: Aug 24, 2014
  6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Grossartig, völlig Deiner Meinung.

7. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Nö es ist nicht zum lesen von elektronischen Büchern vorgesehen, man kann es mit der entsprechenden App.......
    Ja wer sparen will und die billig Version kauft muss bei Amazon Werbung ertragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page