1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm Auflösung in BIOS runtersetzten.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by JohnMcClain81, Mar 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe folgendes Problem.

Ich hab eam Donnerstag einen alten PC bekommen um auf ihm ältere Spiele wie z.B. Halflife zu spielen. Jetzt habe ich den PC mit meinem Monitor verbunden. Sobald Windows XP geladen wird sagt mir mein Monitor kein VGA Signal vorhanden.
    Ich habe einen LCD Bildschrim.
    Habe jemanden gefragt und der sagte mir ich solle im BIOS die auflösung runtersetzen. Ich ahbe aber keinen schimmer wie das geht. Ich war zwar im BIOS drin aber das ist alles japanisch für mich.

Wie bekomme ich da sdenn jetzt hin???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Im BIOS kann man keine Auflösung ändern. Hämmere beim Start auf der F8-Taste rum, bis du zum Systemstart-Menü kommst und starte von dort aus im VGA-Modus. Darin kannst du dann die Auflösung entsprechend einstellen.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ergänzend sollte man auch sagen, dass es idR. nicht an der Auflösung sondern an der Bildwiederholfrequenz scheitert - 60Hz ist für 'nen TFT norrmal, mehr bringt imho eh keinen merklichen Unterschied ...

;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page