1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm aufnahme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Halo Camper, Mar 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Hi all

Ich hab den Windows Media Encoder Version 9.00.00.2980.
    Des weiteren Windows XP Pro Sp.2 , P4 mit 3GHz ,1024 DDR Ram
    und viel Platz auf dem HDD.

Nun möchte ich das geschehen auf dem Bildschirm bei CSS b.z.w. F.E.A.R aufnehmen.

Die Auflösung sollte schon die Höchste sein!
    Doch leider ruckelt nun
    das Spiel und im Video selber gibt es nachher Ruckler die
    eher etwas mit ner langsamen Bildreihenfolge gemein haben.

Was kann ich nun tun um die Ruckler weg zu bekommen?

Oder würdet ihr mir zu einem anderen Programm rahten?

Wenn ja, sollte es Freeware sein.
    Ich mochte keinen hohen Qualitätsverlust in den Videos haben!

PS:Wiso kann Winamp diese Sch...eiß wmv Datei nich abspielen,
    wenn er sie doch sonst immer abspielen kann?

Grüße

olaH repmaC

2. http://www.hmelyoff.com/index.php?section=8

du kommst hier aber zu einem Problem, die Spiele brauchen viel Rechenleistung und das capturn noch viel mehr, d.h. mehr als 640x480 dürfte kaum drin sein !

alternative: du nimmst noch nen 2. Rechner von nem Kollegen und nimmst das Bild vom 1. Rechner mit dem 2. auf....

was mir dabei noch einfällt, ein DualCore oder HT CPU könnte das auch intern trennen, also da würde es theoretisch gehen

3. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Wie nimmt man das denn mit nem Zweitrechner auf ?

Und wiso trennt mein HT CPU das nich? Oder muss ich das
    manuel machen ?

4. Hyper-Threading-Technologie

das ist sozusagen emuliertes DualCore, als die CPU kann man ansteuern als wären es 2 CPU's....

ab da muss ich passen, da ich armer Mensch leider nicht über so etwas verfüge....

ich glaub man kann im Taskmanager angeben, welches Programm welche CPU nutzt... so muss das Recorderprog CPU1 nutzen und das Spiel CPU2...

Aufnahme mit 2.Computer per Framegrabber Karte...alternativ auch TV-Karte....

günstig per S-Video
    teurer und qualitativ auch besser per RGB oder DVI

5. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Ist das auch mit einem Programm über Lan zu schaffen?

6. nicht dass ich wüsste.... und selbst wenn nicht wirklich viel mehr performance bringend

7. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Hab das mit "HT" geklärt, bringt aber nich viel
    mehr.

Was währen denn die besten Einstellungen bei dem
    Aufnahmeprogramm (Frames u.s.w.).

Denke die Spiele erzeugen nich genügend Frames doch
    es gibt auch keine Option bei den Spielen diese zu erhöhen.
    Oder...?

Grüße

olaH repmaC

8. müsste ich jetzt schätzen....
    die Videodatei braucht 25fps, gehen auch mehr oder weniger, aber 25 sind PAL Standart...
    Auflösung musste testen....was die Kiste dann halt noch bringen kann.... als Codec würde ich MJPEG vorschlagen, schnell und gutes bild, einer der besten ist sogar Freeware im ffshow-paket

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page