1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bekommt farbige Streifen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Muslera, May 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muslera

Muslera ROM

Hallo PCWelt Forum,

ich habe leider derzeit ein Problem mit meinem Computer und kenne mich nur sehr gering mit dem Computer aus, weswegen ich euch Profies um Hilfe bitte. :)

Mein mittlerweile 4 Jahre alter Aldi-PC (ich tippe auf ein Grafikkarten-Problem) ist leicht defekt, da mein Bildschirm, nachdem ich den PC angemacht habe und paar Minuten benutzt habe, es zu farbigen Streifen kommt.
    Es schaut so um die Richtung aus:
    https://www.sitzsack.de/images/stof...baumwolle-kbA-GOTS-streifen-blau-auf-blau.jpg

Außerdem läuft alles nicht mehr so flüssig und die Bilder erscheinen alle nicht sofort.

Falls es ein Grafikkarten-Problem wäre. wie soll ich da nun vorgehen? Einen neuen PC wollt ich mir nicht anschaffen und dachte an eine alternativ Grafikkarte. Welche Grafikkarte würde für meinen Computer funktionieren? Hab derzeit die ATI Radeon HD 5670 ( 512 MB und GDDR5 Speicher) mein PC wäre der Medion Akoya P4375 http://aldi.medion.com/md8880/sued/?refPage=aldi

Ich danke schonmal für eure Hilfe =)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Könnte ein Wärmeproblem sein.
    Ich würde den Rechner öffnen und entstauben.

3. Muslera

Muslera ROM

Danke für die schnelle Antwort,
    stimmt an das habe ich jetzt nicht gedacht. Hab es seit dem Kauf noch nie entstaubt.
    Falls das nicht klappen sollte, wie soll ich dann vorgehen?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann solltest du schauen, ob der >Grafikkartenlüfter noch läuft. Das Lager kann sich festgefressen haben, das sieht man nicht beim Saubermachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page