1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bekommt kein signal

Discussion in 'Hardware allgemein' started by JaskoFFM, Apr 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JaskoFFM

JaskoFFM ROM

Hi servus leute

ich weiss hier bzw in google gibt es schon zahlreiche themen über dieses problem, doch habe ich bis jetzt noch nix gefunden was mir helfen könnte!

Ich erzähl euch mal kurz und knapp was mir so passiert ist :)

PC teile neu gekauft und zusammen gebaut da began schon das problem habe kein signal bekommen, ok hab mir gedacht das ich das MOB gefetzt habe.

Habe danach n neues MOB gekauft und gleich noch nen neuen CPU wunderbar hat aufeinmal alles geklappt. 2 wochen später das selbe problem ok hab mir gedacht es könnte an meinem monitor Kabel liegen oder an der "neuen" Graka, ok hab mir ne neue Graka gekauft, wunderbar hat funktioniert 2 wochen später das selbes problem wieder kein signal...
    davor hatte mein rechner so phasen da ist er gelaufen und dann hatte ich für 3h wieder kein bild

Ich danke euch schon mal jetzt für die antworten und endschuldige mich für meine Rechtschreibung ( hab grad kein nerv dafür )

MfG Jasko

Hier meine Daten
    MOBO - MSI K9N neo v2
    CPU AMD +3000
    Graka ATI HD 4670 1GB
    RAM 1gb ECC ?!
    NT xilence 480 watt
    falls ich was vergessen habe teilt es mir mit !

Last edited: Apr 30, 2009
  2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Kauf dir ein neues Netzteil & nicht so ein xilence schrott....

3. JaskoFFM

JaskoFFM ROM

okayyyy also würdest du sagen es liegt am NT?

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ist möglich. Bei der Hardware reicht ein Be Quiet Straigh Power 450W.

Gruß

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:rolleyes:
    Ist dir schon in den Sinn gekommen, beim ersten Fehlerauftreten mal systematisch auf Fehlersuche zu gehen,
    anstelle wahllos neue Bauteile zu kaufen?

6. JaskoFFM

JaskoFFM ROM

naja recht hast du ja :aua:
    aber man lernt aus fehlern, werde mir auch nie mehr wieder n pc selber zusammen bauen. versuche jetzt nur das zu retten was zu retten ist

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @JaskoFFM!

Ich tippe auch auf das Netzteil. Etliche der Billig-Netzteile liefern keine konstanten Stromspannungen und manche Grafikkarten reagieren da sehr empfindlich.

Aber, bevor Du jetzt noch ein neues Netzteil kaufst, würde ich den Computer erst einmal bei einem PC-Händler, der über die erforderlichen Diagnosegeräte verfügt, testen lassen. So ein Test kostet etwa 20- 30 Euro und ist allemal billiger, als wenn Du auf Verdacht hin, immer wieder neue Hardware kaufst.

Ursache kann aber auch ein defektes Bauteil auf dem Mainboard, der Arbeitsspeicher usw. sein.

Übrigens, dieses Netzteil HIER kann ich Dir ganz besonders empfehlen.

Gruss

@Alerich

Last edited: May 1, 2009
  9. JaskoFFM

JaskoFFM ROM

Danke fuer die antworten

werde höchstwahrscheinlich den rechner abgeben und checken lassen

aber schon komisch wie der abgeht

MfG jasko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page