1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bleibt auf standby?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gameface, Apr 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gameface

Gameface ROM

Hallo zusammen,

mein Freund hat einen Rechner zuhause bei dem der Bildschirm auf standby bleibt beim hochstarten.Grafikkarte, Festplatte und Arbeitsspeicher haben wir bei mir mal eingebaut und läuft wunderbar.

Er hat als letztes einen Virus gefunden auf dem system und hat die datei system32.dll gelöscht:aua: , danach schaltete der bilschirm aus und geht sein heute nicht mehr ein, bleibt ständig auf standby beim hochstart.:bahnhof:

Vieleicht kann mir einer weiterhelfen was genau er gelöscht haben könnte oder wie man es beheben kann.:bet:

mfg.

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

neu installieren, woher soll denn einer im Forum wissen was er alles gelöscht hat - wenn er es selbst nicht weiss?

3. Gameface

Gameface ROM

danke für die schnelle antwort,

neu installieren?du hast aber mein beitrag gelesen oder?ich denke nicht das ich das schaffe wenn der bildschirm auf standby bleibt beim hochstarten, und bildschirm ist auch nicht defekt.

Denke das die datei bekannt ist oder vieleicht hatte einer das gleiche problem.Leider weiss ich nicht was man kaputt machen kann mit dem löschen dieser datei.

Anfangs dachte ich das es das bios ist habe dann versucht noch CMOS löschen einmal mit batterie und dann noch mit jumper Kurzzuschliessen für 5 sec.Hat leider auch nichts gebracht.Es kommt auch kein Piep ton beim einschalten vom rechner.

mfg.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das ist doch kein Problem einer oder mehrerer gelöschter Dateien!

gibt die Kiste einen Beep-Code von sich?

Hardware, insbesondere Grafikkarte, andere Steckkarten und RAM auf korrekten Sitz prüfen!

5. Gameface

Gameface ROM

Beep-ton kommt keiner beim hochstarten,wenn ich beide rams rausnehme dann beept er des öfteren.habe auch versucht jeweils nur einen ram zu verwenden ging leider auch nicht auf steckplätzte hab ich auch nach gesehn.Ist aber auch nur 3 monate als der rechner.

Wie lange sollte man die batterie rausnehmen um das cmos zu löschen?Habs sie ca 20 mins rausgelassen und dann wieder rein gemacht leider ohne erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page