1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bleibt beim Starten schwarz und Tastaturbeleuchtung bleibt aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by NinjaExE, Jul 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NinjaExE

NinjaExE ROM

Hallo liebe Community von PC-Welt,

Ich habe seit knapp 3 Tagen ein Problem mit meinem Computer ,wenn ich ihn starte , startet er ganz normal gibt ,aber kein Video output sprich mein Bild bleibt einfach schwarz deswegen wollte ich euch fragen kennt jemand das Problem und weiß was es sein könnte?Ich sehe jedesmal das meine Tastatur G105 von Logitech nicht leuchtet daran weiß ich schon das mein PC nicht richtig hochfährt könnte es das Mainboard sein was das Bios nicht startet ? Kann ,aber durch komplettes trennen der Stromversorgung sprich durch Kabel vom Netzteil ziehen 1-2 Minuten warten ,dann ganz normal starten ohne Probleme oder ist es das Netzteil was ich selber nicht glaube sonst drüfte er ja garnicht starten oder zwischen durch ausgehen. Bitte um Hilfe da ich mit meinem latein am ende bin und nicht lust habe mir alles neu zu kaufen nur um den blöden Fehler zu finden :)
    Falls meine PC Daten helfen schreib ich sie einfach mal dazu
    System
    Prozessor FX8320
    Grafikkarte Radeon HD7850 DC2
    Arbeitsspeicher 16GB Arbeitspeicher 1600mhz
    Netzteil BeQuit 530Watt Netzteil
    Mainboard Gigabyte 78LMT-USB3

Habe Netzteil sowie Grafikkarte, Arbeitspeicher und die CPU getestet funktionieren einwandfrei.

Sorry falls es der falsche bereich für sowas ist bin das erste mal hier auf PC-Welt :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Grafikkarte ausbauen und den Monitor an einem Grafikanschluss des Mainboards anschließen.
    Das Mainboard hat eine integrierte AMD HD3000 Grafik.

3. NinjaExE

NinjaExE ROM

@deoroller ich weiß :) Das Problem ist die Grafikkarte funktioniert halt auch die Onboard Grafikkarte klappt.

4. deoroller

Vielleicht ist der Steckplatz im Mainboard hinüber.
    Kannst du da mal eine andere Grafikkarte testen?

5. NinjaExE

NinjaExE ROM

Wenn ich sage die Grafikkarte funktioniert einwandfrei kann sie oder der Steckplatz nicht kaputt sein ,weil sonst würde meine Logitech G105 leuchten es kann nur das Mainboard oder die Festplatte sein. Da ich mir nicht einfach irgend was neu kaufen will möchte ich wissen was diese Probleme machen kann. Wenn die Grafikkarte oder der Steckplatz kaputt wäre könnte ich meine Spiele wie Battlefield 4 auf Ultra mit 60 FPS spielen.

6. deoroller

Dann kannst du mal mit einem anderen Netzteil testen.

7. NinjaExE

NinjaExE ROM

Deoroller das hab ich doch alles schon steht doch drin immer diese nicht Qualifizierten antworten -.-

8. deoroller

Da steht nichts in dem ersten Posting von einem anderen Netzteil.
    Nur, dass es getestet wurde. Wie kann man nicht wissen.
    Da mir die hellseherischen Fähigkeiten fehlen, bin ich hier raus.
    Ich lasse mich nicht für meine Hilfe beschimpfen.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wo steht das?
    Du kannst auch Murmeln spielen gehen, wenn Du solche unqualifizierte Beiträge ablieferst.
    Wahrscheinlich hat der Staub die Mühle außer Kraft gesetzt, aber ich bin hier auch raus.

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@chipchap: M und K liegen auf der Tastatur beieinander und bei einem entsprechenden Vertipper ergäbe der Satz auch Sinn (meine -> keine).

@NinjaExE: Ich kann zwar nachvollziehen, dass es sehr frustrierend ist, wenn keiner den ersten Beitrag richtig zu lesen scheint, aber wenn Du mal genau hinschaust sind Deine Aussagen hier etwas widersprüchlich und irritierend. Denn wenn wirklich alle von Dir "getesteten" (Details unbekannt) Bauteile einwandfrei sind, bliebe nach dem Ausschlussverfahren eigentlich nur noch das Mainboard übrig, womit sich die Frage an sich bereits erübrigt hätte. Außerdem verdächtigst Du das Netzteil in Post #1 und schließt es gleichzeitig aus. Da brauchst Du Dich nicht wundern, wenn es zu Missverständnissen kommt. Vielleicht kannst Du ja nochmal genauer beschreiben was Du genau getestet hast, dann erzählt Dir auch niemand Dinge die Du schon weißt oder zu wissen glaubst.

11. NinjaExE

NinjaExE ROM

@Feuerfux ja Sorry ,wenn man immer nur liest Grafikkarte , Grafikkarte geht einem das etwas auf dem Keks. Ich habe hier noch ein etwas älteren PC stehen mit einem BeQuit 400 Watt Netzteil Athlon X2 Prozessor irgend ner Grafikkarte etc. da hab ich das durch gehend gewechselt hätte ich dazu schreiben können. Ich bin halt nicht der größte PC geek deswegen hatte ich halt gefragt was es noch sein kann ,weil wie ich im Internet gestern gelesen habe kann es trotzdem die Festplatte sein sowie die Batterie vom Mainboard oder das Mainboard an sich und den Bildschirm ,weil es ein Flatscreen TV ist wo ich drüber zocke und etwas Fernsehn gucke ,wenn mal was gescheites kommt deswegen kann ich den Bildschirm ausschließen die Grafikkarte ,weil ichs halt im kleinen PC extra getestet habe wie Netzteil, Arbeitspeicher. Ansich kann ich nur nicht genau den CPU sowie das Mainboard testen ,weil CPU und Mainboard halt AM3+ ist und nicht AM2 (dürfte Athlon x2 haben ,wenn ich mich grad nicht irre) dadurch ,weil mir das Bios sagt alle 4x2 Kerne des FX8320 laufen und dieses auch als feetback im Spiel kriege schließe ich halt auch CPU aus. Weil heute beim PC start z.b ist er sofort angesprungen ohne das ich die Stromversorgung trennen musste ,weil ich habe auch gestern gelesen das sowas manchmal aus jucks passieren kann. Und mein PC mache ich alle 3-4 Wochen immer komplett Sauber Feinstaubfilter,Lüfter,Platinen , kleine Ecken etc.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page