1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bleibt dunkel ..... HILFE !!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by derchelle, Oct 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derchelle

derchelle ROM

Hallo habe folgendes Problem das mir echt den letzten nerv raubt !
    Ich habe die Komponenten unter XP :.

-P4
    -ASRock P4VT8+ via VT8763 Apollo PT800
    -GeForce 4Ti 4400 128MB

nun wollte ich eine

-GeForce 6800GT A400TDH 256MB

installieren

aber der bildschirm bleibt dunkel hab schon viel versucht im BIOS soll mann ja auf 8xagp umstellen nur bei mir geht es nur bis 4xagp habe eine neue bios version eingespielt P1.6 aber hat alles nich geholfen und habe den alten Grafiktreiber deinstalliert .:bahnhof:

Brauche echt mal effektive hilfe , danke

wenn noch mehr info braucht nur anschreiben wenn jemand ganz viel lust hat mir zuhelfen schreibt mich auf ICQ an hier meine Nr:244604674

Last edited: Oct 28, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. derchelle

derchelle ROM

also ich habe ein 500w netzteil
    +12V , 22A---------350W I
    +5V , 50A---------350W I------------------480W
    +3,3V , 28A----------92W I

-5V , 0,5A----------2,5W I
    -12V , 0,8A----------9,6W I-----------22W
    +5V/sb , 10A-----------10W I

Japp Grafikkarte habe ich mit 12V verbunden.!!!

Was könnte das denn sein ?

:bitte: helft mir

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

wenn die Karte APG 8x braucht und das Board nur 4x kann, dann (oh Wunder!) geht es eben nicht. Deine Hardware ist sowieso veraltet und obendrein von unterster Qualität.

Versuch die Grafikkarte zurückzugeben, es steht ja leider nicht da wo sie her ist, aber ein seriöser Laden würde das machen.

Auf alle Fälle wirst Du Geld in die Hand nehmen müssen, um den PC wieder zum Laufen zu bekommen, und dabei wohl auch schneller zumachen.

Das Mainboard ist für aktuelle CPUs unbrauchbar und sowieso nur von Asrock und es hat nicht mal einen Intel Chipsatz: also Müll!

Eine P4 CPU ist auch Müll, schon allein wegen des extrem hohen Stromverbrauchs und der niedrigen Neupreise bei aktuellen CPUs

Eine Geforce 6800 Grafikkarte ist auch bereits seit mehreren Generationen veraltet, danach gab es die 7xxx, 8xxx und 9xxx und aktuell sind wir bei 2xx. Typischerweise hat man heute 512 MB RAM auf der Karte, oft aber auch schon 1 GB - Du hast gerade mal 256 MB!

Neues Mainboard -> neuer Speicher

Also mein Tipp um Geld zu sparen, such nach einem gebrauchten PC mit AMD oder Intel DualCore Prozessor und DDR2 Speicher Technik. Wenn da dann noch eine 8800GT Grafikkarte drin ist, dannhast Du einen Treffer gelandet. Nicht vergessen: Intel CPUs laufen am besten mit Intel Chipsatz! Bei AMD würde ich Nvidia Chipsätze empfehlen

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine AGP8x-Grafikkarte läuft auch mit 4x Geschwindigkeit am AGP.
    Nur bei AGP2x-Ports muss man bei der Spannung aufpassen.

Teste die Grafikkarte in einem anderen PC.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    also laut ASRock http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P4VT8+&s=478 schafft das Board aber AGP8X. Kann aber nur funktionieren wenn die neue Grafikkarte drin ist (AGP8X und du auch was siehst), bei der GF4TI zeigt dir das Bios logischerweise nur AGP4X an. Hat aber in diesem Moment nix mit AGP4X oder 8X zu tun. Kannst es ja mal auf "Auto" stellen. Wie schon geschrieben, teste die Graka in einem anderen PC.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page