1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bleibt im Standby

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AuraControl, Nov 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Es gibt schon ähnliche beiträge, jedoch finde ich nichts was direkt auf mein Problem trifft.

Ich starte den PC, es klingt alles normal.
    Bildschirm wechselt von der Signalprüfung auf Standby/ schalten Sie den Pc ein.

Dies bleibt dann auch permanent der fall.
    Nun habe ich sogar getestet, ob der Bildschirm an einem anderen PC läuft. Fehlanzeige.
    Zur sicherheit schloss ich den PC noch an einem anderen bildschirm an. Aber sogar bei diesem nur Standby.
    Ich bin nun recht verwirrt. Ob der Bildschirm und der PC einen defekt haben oder ob ich was falsch gemacht habe!!

Danke für eure Aufmerksamkeit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt der Monitor und hast du alle Anschlüsse überprüft, die er hat?

3. Der PC ist noch ein Dell Dimension 3100.
    Bildschirm ebenfalls Dell. Haben beide nur einen VGA Anschluss für einen Monitor.

Mein Bildschirm und pc den ich umgehenkt hatte, hat mehrere Möglichkeiten.
    Kabel habe ich auch ein neues probiert.
    Funktioniert nicht.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du die Teile schon mal funktionieren gesehen? Wann?

5. Jap. Erst vor zwei Monaten noch. Ca. Der pc läuft auch normal und klingt normal. Keine warnleuchten im inneren.
    Wenn der PC nich läuft, zeigt der Bildschirm auch Signalsuche an. Schalte ich ihn an, stellt er sich dumm. Als wäre er im standby hängen geblieben vor Monaten.
    Mir ist bewusst das es ein Uralt Modell ist.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum wurde der da seit 2 Monaten nicht mehr benutzt?
    Eigenartige Behauptung. Der PC läuft normal, wenn da richtig ordentlich die Betriebssystemmeldungen zu sehen sind. Dass sich Lüfter drehen, besagt lediglich, dass ein Teil der Stromversorgung eingeschaltet wurde.
    Solange du auf dem Bildschirm nichts siehst, funktioniert der PC nicht.
    Was für Warnleuchten erwartest du denn? Da möchtest du schon mal das Handbuch zum Mainboard in die Hand nehmen.
    Das ist kein Kriterium, ich kenne "PCs", die bereits 25 Jahre alt sind und so funktionieren, wie sie es ursprünglich auch sollten.
    .
    Als erstes solltest du jetzt gewährleisten, dass du exakt feststellst, welche Teile funktionieren, welche nicht.
    Und noch ein kleiner Tip: Ein Techniker der zu dir kommt, kann recht problemlos lesen, was auf den Typenschildern steht. Das ist eine wahnsinnige Hilfe, wenn man herausbekommen will, was ein Gerät kann/können soll.

7. deoroller

8. Also...
    Das Mainboard signalisiert keine Fehler. GENAU das Handbuch habe ich in der Hand.
    Der PC lief halt 2 monate nicht. Einfach so.

Das die Onboard defekt sein könnte habe ich auch vermutet. Ich habe nur keine graka die rein passen würde um es zu testen.
    Mein Hauptproblem ist vor allem, dass auch der Bildschirm nicht an meinem Hauptrechner aus dem Standby kommen will.

Beim PC wurden vor 2 Jahren die RAM ersetzt und eine neue Festplatte eingebaut.
    Vorher lief er auch noch. Es kam aus heiterem Himmel.

9. deoroller

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?

10. Ja. Habe ich gemacht

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn der Bildschirm nicht am anderen Rechner läuft, wird das Problem wohl am Monitor liegen.

12. Die Frage ist, lässt sich das durch irgendwas beheben?

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Den Monitor mal an einem funktionierenden Rechner, der im abgesicherten Modus gestartet wurde, anschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page