1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bildschirm bleibt manchmal schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bla2009, Mar 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bla2009

bla2009 ROM

Hallo

ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ich finde eine lösung...:bitte:

mein proplem:
    ich habe mir einen koffer pc gebaut und wenn ich den jetzt starte dan läuft alles aber der bildschrim bleibt manschmal schwarz ...
    ein paar mal ging er schon und er fragte ob ich ins bios will oder normal starten hab ich f2 für normal starten gedrückt und dan geht bildshcrim wieder schwarz zeit dem blieb der bildschirm immer schwarz:bahnhof:

zu den sachen die ich eingebaut hab kan ich nichts genaues sagen ich weis nur das sie alle perfekt gehen müssten da sie alle mal in nem andern gehäuse gut funktioniert haben und daher auch graka treiber und so drauf is ...

das piepsen das alles ok is kommt nur wenn der bildschirm auch geht und die leds leuchten die ganze zeit...

bitte helft mir:bitte:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Was wurde aus dem anderen PC verbaut ? Gleiches MB oder anderes ? Wurde der Speicher übernommen ? Wenn ja, ist der Speicher für das MB spezifiziert ?

3. bla2009

bla2009 ROM

ich habe das gleiche mb das vorher drin war verbaut ...es ist eigendlich alles gleich...

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Entweder bringst du die Information zur eingesetzten Hardware, oder ich mach den Thread hier gleich zu! :mad:

BTW: und höre auf zu pushen....

:schieb:

5. bla2009

bla2009 ROM

ja sorry

mobo <elitegroup k7s5a
    graka <ati radeon 9600
    festplatte < samsung va34324a
    cpu < kann ich nich sagen wär jah nich gut wenn ich kühler block so oft abmach oder??
    netzteil < hec-300lr-pt

alles alte sachen und waren alle schonmal in nem andern gehäuse verbunden... die sachen sind halt nicht die modernsten...

was aber auffält ist das der 4 polige stromstecker vom netzteil für den cpu nicht am mobo ist...

noch ein proplem :
    ich habe mal meine festplatte und graka aus meinem andern (damals noch funktionierten pc) in den pc eingebaut und jetzt hab ich bei dem das gleiche proplem ?!:confused:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und darauf sollen wir wirklich antworten ? :cool:

7. bla2009

bla2009 ROM

wieso nicht?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mein "Lieblingsbrett" - seit dem NIE wieder ECS.
    Nach Umbau mit neuen Komponenten ist meist eine Betriebssystem-Neuinstallation angesagt.
    Welches Betriebssystem wird mit welchem Servicepack verwendet ?
    Schon mal was von CPUz geh&#246;rt?
    Gibt es hier: http://www.cpu-z.de/.
    Steht auch auf dem 1. Startbildschirm ... :cool: .
    Und warum nicht?
    Hier noch eine n&#252;tzliche Seite f&#252;r das K7S5A:
    http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.motherboard.cz/mb/ecs/k7s5aPro_1.jpg&imgrefurl=http://k7jo.drehtechnik.net/IPB/index.php%3Fshowtopic%3D765&h=369&w=280&sz=29&tbnid=YTbDf0riO3DS2M:&tbnh=122&tbnw=93&prev=/images%3Fq%3DK7S5A&hl=de&usg=__bvcter1L621kft29kYkBkmm-Hlw=&ei=HqmSS6DnFtmksQbGnfHrBQ&sa=X&oi=image_result&resnum=4&ct=image&ved=0CCAQ9QEwAw .

Gru&#223; chipchap

P.S.: Sind die Elkos in Ordnung: Defekte Elektrolyt-Kondensatoren als m&#246;gliche Fehlerquelle ?

Last edited: Mar 6, 2010
  9. bla2009

bla2009 ROM

jah klar hab ich schonmal was von cpuz gehört aber des bringt mir jah nichts so lange er nicht geshceid hochfährt`?!

betriebsystem mit servicepack weis ich nicht mehr ich hatte den pc schon ein jahr nicht mehr benutzt

die elkos müssten gehen

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo bla2009!
    Ins BIOS kommst Du nicht?
    Und wir sollen da jetzt RATEN ?
    Hast Du nachgesehen:
    Defekte Elektrolyt-Kondensatoren als mögliche Fehlerquelle
    ?
    Zitat:
    was aber auffält ist das der 4 polige stromstecker vom netzteil für den cpu nicht am mobo ist...
    Wieso nicht?

Wenn im nächsten post nicht konkrete Hard- und Softwareangaben kommen ist aus die Maus:
    Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page