1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bleibt nach Systemstart von Win7 schwarz

Discussion in 'Windows 7' started by marko88, Apr 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marko88

marko88 ROM

Hallo liebe Pcwelt-Gemeinde.

Leider habe ich ein Problem mit meinem Asus EEE PC 1008HA.
    Gestern habe ich auf Grund eines Trojaners das Netbook formatiert und wollte anschließend Windows 7 Ultimate 32bit vom USB-Stick installieren.

Die Installation verlief soweit erfolgreich, allerdings wird der Bildschirm nach dem Laden des WIndows-Logos dunkel (ich sage extra dunkel, da der Bildschirm nicht komplett schwarz wird, eher eine sehr dunkle graustufe - aber ein Bild wird nicht angezeigt).

Der Windowsstartsound ertönt aber dennoch und Lüfter und Festplatten drehen sich. Es ist alles so, als würde einfach nur der Bildschirm nich angesprochen werden.

Komischerweise kann man mittels der Power-Taste des Netbooks den Ruhezustand einleiten. Wenn man dann durch nochmaliges Drücken der Powertaste,das netbook wieder "weckt", dann wird plötzlich alles korrekt dargestellt und angezeigt. Nur nach dem normalen Systemstart oder Neustart bleibt der Bildschirm dunkel und man kriegt erst etwas zu Gesicht, wenn man kurzzeitig in den Ruhezustand geht.

Auch bei der Installation der Grafiktreiber - als ich dann mal nach RUhezustand korrekt im Windows war und alles sehen konnte - wurde am Ende das Bild plötzlich schwarz. Diesmal reagierte das Netbook aber auch nicht mehr auf das kurze Drücken der Power-Taste.
    Im Abgesicherten Modus liess sich der Grafiktreiber dann aber korrekt installieren.

Dennoch besteht der Fehler des dunklen Bildschirms nach Systemstart weiterhin und im Windows sieht man nur etwas, wenn man vorher den Ruhezustand betritt und von dort startet.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Gruß Marko88

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Windows Update ist sauber durchgelaufen?

3. marko88

marko88 ROM

Schwer zu sagen. schon nach der installation und dem anschließenden 1. Start blieb der Bildschirm dunkel. Daher weiß ich nicht, ob da das Update problemlos durchgelaufen ist. Würde ein fehlerhaftes Update denn diese Art von Fehler entschuldigen? Ich kann es mir nicht vorstellen, denn:
    Bereits zwei Mal habe ich das netbook formatiert und beide Male der selbe Fehler.
    Das reduziert die Chance auf einen Softwarefehler ziemlich, oder?

Gruß Marko88

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, aber ein erfolgreiches Update kann solche Fehler beheben ^^
    Denn mit dem Windows 7 Update werden auch bis zu diesem Zeitpunkt eventuell fehlende oder veraltete Treiber ergänzt oder aktualisiert.

Nein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page