1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bleibt schwarz, auch im abgesicherten Modus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by zico.dorsten, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe folgendes Problem:

Bei einem Bekannten wurde eine neue Grafikkarte eingebaut (alt ATI, neu NVIDIA), der neue NVIDIATreiber konnte nicht installiert werden, da keine kompatible Hardware gefunden wurde (vermutlich, weil vorher der ATI-Treiber nicht installiert wurde). Nun habe ich den bis dahin verwendeten Safe-Standard-VGA-Treiber deinstalliert, in der Hoffnung, Windows findet nach dem Neustart eine neue Hardware. Nach dem Neustart fährt der Rechner zwar hoch, aber nach dem Windows Logo bleibt der Bildschirm schwarz, übrigens auch im abgesicherten Modus. (Nein, der Monitor ist ok und auch die Grafikkarte, auch mit anderen Grafikkarten das gleiche Problem) Es ist also ein VGA-Treiber Problem, irgendwie wird auch der Standard-Grafiktreiber nicht mehr aktiv.

Nun meine Frage: Wie kann ich irgendeinen Treiber (egal ob NVIDIA oder Standard-VGA) installieren, so dass in Windows die Grafikkarte wieder das macht, was sie soll, nämlich etwas anzeigen.

Wie gesagt, auch beim Start im abgesicherten Modus, Letzte als funktionierend bekannte Konfigutation, VGA-Modus...nichts tut sich.

Brauch ich eine Windows Notfall-Boot CD oder muss ich im Blindflug versuchen einen Treiber zu installieren.

Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden, da das System ansonsten einwandfrei läuft (leider ist kein Image vorhanden).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page