1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bleibt Schwarz! KEIN Piepton

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CROVojnik, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CROVojnik

CROVojnik Byte

Hallo liebes PC-Welt Forun,

habe SCHON wieder dieses blöde Problem das mein PC angeht aber der Bildschirm aus bleibt :aua:

Die Hardware ist alles in allem relativ neu bis auf den CPU (E6600). Hatte schonmal das gleiche Problem bei dem das Mainboard durch ein fehlerhaften Einbau in das Gehäuse Tablett ein kurzen bekomm hat und die gleichen Symptome gezeigt hat. Habe mir danach ein neues MB geholt und alles lief wieder. Kann doch jetz aber nich schon wieder sein oder ?! -.-

Der PC lief vor ein paar Stunden noch ohne Probleme. Grad kam ich Nachhause wollte den PC anschalten und nun das -.- SCHON WIEDER.
    Das einzige was ich am PC gemacht habe war vor 2 tagen, wo ich 2 neue Ram module eingebaut habe zusätzlich zu meinen 2 gb RAM.

Der PC gibt KEINEN Piepton von sich beim starten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar gute Tipps für mich, danke schonmal im vorraus :)
    Mfg CROVojnik.

2. User071009

User071009 Byte

Läuft das Netzteil?

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

was für Hardware hast du denn noch so verbaut?
    Welches Netzteil ist verbaut?

Wenn kein Piepton kommt (und der Lautsprecher angeschlossen ist und geht) ist es meist ein etwas größeres Problem. Bau mal den RAM wieder aus und teste jeden Riegel einzeln durch!
    Zusätzlich sollte der PC piepen wenn garkein RAM verbaut ist. Tut er dies nicht könnte das Mainboard der Übeltäter sein.

MfG

4. CROVojnik

CROVojnik Byte

Das hab ich noch nicht getestet, aber müsste es ja eigentlich tun wenn im PC selber alles anläuft der Bildschirm aber schwarz bleibt.

Also meine Hardware:
    Mainboard: ASUS P5Q (relativ neu)
    Grafikkarte: 9800gtx+ (schon etwas älter)
    Ram: 2x 1GB GEIL DDR2- 800 CL4 BlackDragon KIT(schon etwas älter)
    2x 1 GB GEIL DDR2- 800 CL4 BlackDragon KIT (vor 2 tagen gekauft und eingebaut)
    Netzteil: ENERMAX MODU 82+ ( vll 2-3 monate alt)
    HDD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB (ca. 4 moante alt)

Könnte das auch ein Anzeichen sein das die HDD kaputt ist oder ist das doch eher ein Problem mit dem Arbeitsspeicher oder MB ?

Last edited: Aug 24, 2009
  5. CROVojnik

CROVojnik Byte

Danke soweit ;D ,
    hab den fehler gefunden :D

Hab den Rat befolgt und alle RAM Riegel mal durchgechackt, dabei kam raus das einer der NEUEN vor 2 Tagen gekauften RAM riegel defekt ist -.- Sehr geil die Qualität der heutigen Hardware -.-

Naja Rechner läuft wieder :D Vielen dank an's Forum ihr seit mir immer eine große Hilfe bei Problemen ;D

Mfg CROVojnik:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page