1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bildschirm bleibt schwarz ..nichts geht mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by katharina1306, May 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo an alle,

auch auf die gefahr,dass dieses thema schon oft angesprochen wurde....ich weiss nicht mehr weiter :confused:

wenn ich meinen pc starte sehe ich nur sehr kurz den ersten bildschirm ,sofort danach wird der bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr machen
    entweder zeigt der monitor dann nur die meldung :kein signal
    oder : frequenzen werden nicht unterstützt

da der bildschirm schwarz ist hab ich keine ahnung was ich danach noch machen soll

leider kann ich euch jetzt nicht genau sagen wie mein system aussieht

amd sempron 3000+
    as rock k7vt4a pro
    ati radeon 9200
    512 mb ram
    80 gb festplatte

(sorry wegen der lausigen angaben aber besser weiss ich es im moment nich)

mein monitor ist ein tft von der firma acer (al 1714)

danke im voraus für die hilfe:)

katharina

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Falsche Frequenz und/oder Auflösung eingestellt.
    Windows im Abgesicherten Modus Starten (f8-Taste gedrückt halten bei Start)
    Dann Auflösung auf sagen wir mal 800x600 und 60Hz einstellen. Dann sollte beim "Normalstart" ersteinmal wieder ein Bild zu sehen sein.
    Im Handbuch(oder Karton) des Monitors nachsehen was der Screen max. kann. !

3. danke für die antwort

klappt trotzdem nich
    ich habs gerade versucht nur jetzt ist der bildschirm beim start sofort schwarz und die meldung "kein signal" steht sofort da

ich hab keine chance in den abgesicherten modus zukommen geschweige denn irgendwelche anderen befehle ein zutippen die dann wirksam werden

katharina

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. ok...irgendwie ging das ding einmal am samstag im vga modus .....am nächsten morgen war jedoch wieder das gleiche spiel.....
    der moni bleibt ma wieder schwarz egal was ich mache
    .....heute hab ich ma wieder versucht ob der moni geht...aber nix da....der weigert sich nach wie vor....ausserdem ist jetzt ein flackern aufgetreten(beim versuch des startens) wobei der moni keine gesunden grafiken von sich gibt....

hilfe!!!!!!!!!!!!!!
    is der kaputt??
    oder kann es am kabel liegen ???

was is los mit dem ding??????????

katharina

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn Du den PC im VGA-Modus gestartet hast, mußt Du einmal die Auflösung ändern und übernehmen (nicht höher als 800x600). Ansonsten werden diese Einstellungen nicht gespeichert.

7. ja supi....
    ich komm wohl zu dem fenster wo ich den vga modus starten kann...aber danach geht ja nix mehr...danach kommt dieses flackern(komische grafik die flackert)

was kann ich machen??
    oder is das ding ein hoffnungloser fall???ich hoffe ja mal nich

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ach so ist das. Hm, da scheint wohl tatsächlich der Monitor das Zeitliche gesegnet zu haben. Hast Du keinen Ersatzmonitor, den Du Dir von Freunden/Bekannten/Nachbarn mal testweise ausleihen kannst?

Hm, wenn der Monitor kaputt ist, würdest Du ja ga nichts mehr sehen können. Hast Du die Möglichkeit das Monitorbild über die Steuerknöpfe zu regeln? Evtl. hat sich da was verstellt.

Ansonsten :idee:

9. ich werds ma mit dem moni meines bruders probieren....
    ich meld mich wieder wenn ich was neues zu berichten hab.... ;)

das wärs ja auch noch ..wenn das ding kaputt is:mad:

10. also...hier der neuste stand...

1.moni (crt) von meinem bruder anmeinen pc angeschlossen -da geht auch nix

2.meinen moni an den pc meines bruders angeschlossen- ich habe ein bild!!!!!!!!!!!!!

was natürlich auch blöd is...das heisst an meinem sch... pc stimmt was nich .....

was is da los??
    -grafka??
    oder is das ganze ding im *****??

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Deine Grafikkarte bei deinen Bruder rein. Nicht umgedreht. Abgesicherter Modus(wegen den Treiber, oder sind beide von ATI/nVidia?) starten. Mal sehn was da is.

12. alles klar.....ich denke die is defenitiv kaputt

habs ausprobiert........

danke für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page