1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bleibt schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by akern, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akern

akern Byte

Hallo,
    mein bisheriger PC wurde vor kurzem durch einen neuen ersetzt. Problemlos gelang das Übertragen der Daten auf den neuen, bald darauf gab er ohne ohne Vorwarnung seinen Geist auf:
    Bei einem Neustart blieb der Bildschirm schwarz, zeigte nicht einmal den üblichen Boot-Screen.

Ich tippte auf Grafikkarte und baute probeweise eine andere (gute) ein: selbes Ergebnis.
    Nachdem ich vor etlichen Monaten alle Kondensatoren ersetzt hatte, tippte ich auf einen verspäteten Folgeschaden und ersetze das Mainboard durch ein fabrikneues gleichartiges (Epox 8K9AI): Bildschirm bleibt schwarz.
    Nach dem Starten wird der Monitor kurz aktiviert, zeigt „Kein Signal“ und geht dann wieder in Standby über.

Bleibt eigentlich nur noch der Prozessor (Athlon XP 2400+) als Übeltäter. Passt das Fehlerbild zu einer defekten CPU?
    Verabschiedet die sich sang- und klanglos über Nacht, ohne vorher Probleme gemacht zu haben?

Danke für Tipps.
    akern

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das Betriebssystem neu installiert?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entferne mal Grafikkarte und/oder den kompletten RAM. Wenn das Board und die CPU noch am Leben sind, müßte es dann zumindest wilde Pieptöne am anschlossenen PC-Speaker geben.

4. akern

akern Byte

Nein, es ist dasselbe Board wie das alte. Außerdem habe ich keine Chance - Bildschirm bleibt schwarz.
    Gruß
    akern

5. akern

akern Byte

Danke für den Tipp - probiere ich demnächst. Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung folgt hier.
    Gruß
    akern

6. akern

akern Byte

Hallo Magiceye: Misserfolg! Also wohl doch CPU tot.
    Möge sie ruhen in Frieden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page