1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bleibt schwarz!!!?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tachi, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tachi

Tachi Byte

Hallo,

ein Freund ist für mehrere tage zu mir gekommen. Natürlich mit seinem Rechner ;)

Das Problem ist, dass jeder angeschlossene Bildschirm schwarz bleibt. Wir haben keine Ahnung woran das liegen kann. Denn Die Bildschirme funktionieren an anderen Rechnern. Grafikkarte sitzt eigentlich fest, sodass ein Wackelkontakt ausgeschlossen werden kann.

EDIT: Der Rechner wurde nur herumgefahren vom einen ort zum anderen eben. Lanlike eben ;) Beim ersten Start ist ein lüfter ausgefallen und es hat ein wenig gestunken. Nach nem Neustart ging der Lüfter wieder, und es roch auch nicht mehr. Es wurde keine Hardware entfernt oder ausgetauscht. Und eigentlich wurde der Rechner pfleglich behandelt denn er wurde in einer Decke + Koffer transportiert.
    Noch dazu leuchten Tastatur und Maus nicht wenn der Computer beim booten ist(was man ja nun nicht so gut erkennen kann)

Hat einer ne Ahnung wie das passieren kann ?

MfG Tachi

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alles auseinanderbauen, saubermachen, lose Teile einsammeln. Tote Tiere entsorgen(hatte ich auch mal).

Welcher Lüfter? Wo gestunken?

Wenn mal stinkt, sollte man da erstmal nixmehr anmachen. Erstmal der Ursache auf de Grund gehen. Vieleicht isses schon zu spät.

Ich denke mal, da is was im Netzteil abgeraucht, und hat vieleicht andere Hardware noch mitgerissen.
    Meiner is vom Rumgeschleppe zerkratzt. Er lag aber immer schön flach hinten auffe Rücksitz. Gehts weiter wech, kommt der CPU-Kühler(785g) runter.

3. Tachi

Tachi Byte

Nur ein Lüfer am seitlichen Geäuse... Gestunken ? Im ganzen Raum !
    Wir haben auch nichts mehr gemacht... außer durchgelüftet und nochmal gestartet. beim nochmalstarten gabs keinen Geruchmehr mehr... Wenns denn Tatsächlich das netzteil is dürfte der Rechner doch aber GAR nicht mehr anspringen oder ? Die Strecke betrug 150Km mitm zuch und 2km mitm Auto :D Also nicht viel ^^ Locker ist nichts.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Er springt doch nicht an.
    Sind Festplattenaktivitäten zu hören?
    Grafikkarte mal getauscht? Pins an den Verbindungen mal überprüft?

Wir hatten auf ner LAN auch mal nen Rechner, der wollte nicht.
    CPU-Kühler runter, CPU raus, CPU rein, Kühler wieder drauf. Und ab ging die Post. Warumauchimmer.

Wo is der Lüfter angeschlossen? Auffe Board oder am Netzteil direkt? Was is wenn der ab is?
    Wie is der optische Eindruck vom Board?
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...kondensatoren-als-moegliche-fehlerquelle.html

5. Tachi

Tachi Byte

Also... Wenn wir auf den Startknopf klicken, startet der PC und arbeitet. Was, können wir ja nicht sehen da der bildschirm nicht *****. Wir haben heute ne andere Graka eingebaut, aber es hat auch nicht funktioniert. Sprich die Graka kannst eig. nicht sein. Hmm naja aber mit cpu kenn ich mich net aus, daher werd ich da hübsch die finger von lassen bevor ich da etwas verbiege, abbreche oder sonstwie beschädige.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Man kann aber hören, ob der Rechner was macht.

Und dann kann man den Rechner mal ohne Grafikkarte, oder ohne RAM, starten. Da sollten die bekannten Fehler-Beeps kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page