1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bleibt schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by masterbobby, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

masterbobby Kbyte

hallo leute,

ich startete meinen pc gerade eben und dann kam ein piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeepp aus dem pc (ungefähr 3sek) und der pc lief normal weiter..nur der bildschrim blieb schwarz!Was ist dass? Hat das was mit der Grakarte zu tun?

Bitte need help..hab morgen ne lan..und da brauch ich den pc dringend....!!;););):bet::bet::bet::bet::bet:

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

ansonsten frag doch mal deine lan kumpels ob sie dir helfen können ?!?

Hier hab ich handbuch gefunden

Es gibt zwar den VIA P4M890 chipsatz aber ein board namens MSI MS-!"7318"! gibt es nicht :huh: schei* aldi

3. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

also ich muss schon sagen, langsam merk ich das du ja schon nen techniker bei dir hattest und schon nen großen thread zu deinem pc problem hast usw usw. find ich n bisschen blöd 3 threads über das gleiche Thema aufzumachen^^ .... naja wenn du mich fragst: kauf dir ein neues Board und n neues netzteil oder verklag medion weil sie die menschheit mit ihrem billigschrott vollmüllen und leutz wie dich auf nen board los lassen wo die leute gerne helfen wollen aber soo wirst du hier nie ne 0815lösung finden...
    trozdem viel glück :aua:

4. wenn ich mich nicht irre gibt ein Mb/Bios ein Piepton bei Fehler müsste man mal wissen was de für ein Bios hast dann kann man auch rausfinden was für ein prob es hatte.

Soweit wie ich das seh is das ein Aword Bios folgende Fehlcode gibt es

Zitat:
    Award-BIOS
    1x lang: Fehler des Arbeitsspeichers, Module sitzen nicht richtig in den Halterungen des Motherboards.
    1x lang, 2x kurz: Grafikkarte fehlerhaft oder defekt.
    1x lang, 3x kurz: Tastatur defekt oder nicht angeschlossen (ab BIOS-Version 4.5 deutet dies auf einen Grafikkartenfehler hin),
    Dauerton: Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht gefunden.

Also wird es die Grafik sein oder der Arbeitsspeicher einfach mal ausprobieren

5. masterbobby

masterbobby Kbyte

Jo hab ich gemacht und etz funktioniert er wieder! endlich! lag am Ram
    :)

6. masterbobby

masterbobby Kbyte

@falko87 Also mein MB schaut aber ganz anders aus als das von deinem Link mit dem Handbuch! Ist wahrscheinlich wieder so ne Sonderanfertigung.....:aua:

7. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Jap is ne sonderanfertigung von msi für medion... und deswegen gibts auch auf msi keine richtigen infos drüber...
    Hatte ja nur nen ähnliches board mit dem gleichen chipsatz gefunden und nicht das MSI MS-7318...;)
    schön das dein PC jetzt wieder läuft^^

8. masterbobby

masterbobby Kbyte

Hey leute jetzt läuft alles wieder bestens! war auf ner Lan und es hat alles funktioniert! THX für alles:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page