1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bleibt schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lyrixx, Aug 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lyrixx

lyrixx ROM

Huhu, hab mich hier mal angemeldet weil ich seit 2 tagen n Problem mit nem Pc habe. Und zwar war am Pc zuerst ein röhren Bildschirm angeschlossen, und irgendwann wurde dieser ständig schwarz und es gab eben kein Bild mehr. Also hab ich einfach mal nen anden angeschlossen, bei dem gabs nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Wir ham nun nen Flachbildschirm von Acer gekauft der am Anfang auch kurz funktioniert hat. Sprich beim ersten mal gab es keine Probleme und ich konnte normal den Pc benutzen. Als ich wieder zum Pc gegangen bin nach vllt 30 min war auf einmal wieder kein Bild da und so ist das jetzt immer. Ich hab schon alles neu angeschlossen aber auf dem Bildschirm kommt immer nur die Meldung "Kein Signal". Hab den Bildschirm des Pc´s an meinen Pc angeschlossen, hier gibts keine Probleme. Mein Bildschirm bleibt beim andern Pc allerdings auch schwarz mit der meldung"Kein Signal". Ich weis langsam echt nicht mehr was ich tun soll.

Hab bisher:

-Bildschirme getauscht
    -wollte meine Graka am andern Pc anschliesen, kann aber meine AGP nich an den PCI stecker schliesen.
    -Wollte das BIOS resetten wusste aber nicht welches der richtige Jumper ist.(wäre das ne möglichkeit das Problem zu beheben?)

Denk ihr die Grafikkarte ist vielleicht deffekt? Is eben die On-board Grafikkarte.
    Oder kann es sein, dass Viren schuld an dem Schlamassel sind?

pls helft mir

mfg Lyrix

EDIT: Achja, beim Starten gibt es kein Piepton oder so vom Pc.

Last edited: Aug 6, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. lyrixx

lyrixx ROM

Sry, was genau is unverständlich? Soll ich den Text nochmal neu schreiben?

Ja bisher hat er beim Start immer gepiept. Wie genau das weis ich auch nich. Jedenfalls is er jetzt mucksmäuschenstill beim start (abgesehen von den normalen Geräuschen die ein Pc so macht^^)

4. mike_kilo

lies bitte die Links und dann nenne die Dinge beim Namen und ordne sie verständlich zu!
    Das ist doch völlig konfus!

5. lyrixx

lyrixx ROM

Ok tut mir leid ich versuchs noch mal.

Also ich hab nen Problem-PC, dort bekomme ich egal welchen Bildschirm ich anschliese kein Bild. Sprich der Bildschirm bleibt schwarz(Ist seit ca. 2 Tagen so)
    Bei diesem Problem-PC wird die Onboard-Grafikkarte verwendet und ich hab leider keine weitere Grafikkarte die ich ausprobieren könnte.

Ich weis einfach nicht an was das liegen könnte, da ich an dem Problem-PC nichts verändert habe bevor das Problem aufgetreten ist.

Das einzigste was ich ausschliesen kann ist das der Monitor kaputt ist da wir gestern einen neuen gekauft haben(Acer x203H). Der Acer hat zwar kurz funktioniert, dann war das Bild nachkurzer Zeit allerdings wieder weg und nun gibt es nur noch die Meldung"Kein Signal".

Wenn ihr noch mehr Daten zum Problem-PC braucht müsst ihr fragen, weis nämlich nicht was hier für noch relevant sein könnte.

Als Betriebsystem ist Windows Xp drauf.

Hoffe, dass ich nicht schon wieder wirres Zeug geschrieben habe :bet:

6. mike_kilo

Wie passt das mit deiner Ausschluss-Theorie zusammen?
    Der ACER-Monitor läuft also auch nicht am Zweit-PC!
    Entweder hat der Acer einen Defekt durch die onboard-Graka des "Problem-PC" erhalten, oder man muss zwangsläufig vermuten, der Zweit-PC, bzw. dessen Graka ist ebenfalls defekt.
    Wurde der alte CRT-Monitor(Röhren-Gerät) am Zweit-PC getestet?
    Hast du ein BIOS-Reset am Problem-PC gemacht? In den Einstellungen sollte onboard-Graka "enabled" (aktiviert) sein. Handbuch lesen...oder >
    > Das BIOS resetten
    > Anleitung: Bios Reset - Wie geht das ?
    Ich gehe mal davon aus, daß sowohl Stecker, (evtl.Adapter), als auch Monitor-Kabel intakt sind.
    Dann probiere mal digital (DVI)-, als auch analog (VGA)-Verbindung herzustellen.
    Und am besten sollte an einer anderen Graka getestet werden, oder prüfe den Acer an einem Dritt-PC.

7. Wenn vorher ein Röhrenbildschirm drann war ist vermutlich die Frequenz für den Flachbildschirm zu hoch und es wird nichts angezeigt.

Ein Flachbildschirm sollte 60Hz von der Graphikkarteneinstellung erhalten.

Walter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page