1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bleibt schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Angel4585, Oct 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel4585

Angel4585 Byte

Hallo,

bevor ich jetz auf dieses Thema verwiesen werde: http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hrt-hoch-piept-gibt-kein-bild-tun-l-sung.html

Erstmal die Erklärung meines Problems:
    Gestern Abend hat es beim Einschalten der Steckdosenleiste die SIcherung rausgehauen. Ich konnte die Sicherung wieder reinmachen und die Leiste dann anschalten, aber dann ging der PC nichtmehr an, bzw der Bildschirm blieb dunkel. Lüfter drehen voll, DVD-Laufwerk geht auf und zu, also Strom hat das Ding. Aber es kommt kein Bild, Monitor sagt er hat kein Signal.
    Das Problem: Ich hab ein P43 Neo in einem Antec Three Hundred Gehäuse => Kein PC-Speaker Signal.

Was mach ich jetz am besten um rauszufinden was meiner Kiste fehlt?

Da ich Strom hab schliesse ich das Netzteil mal aus.
    Lüfter an der GraKa läuft auf vollen Touren, aber da dieser am Netzteil dran ist, muss das nicht heissen das die GraKa nicht defekt ist.
    Ansonsten ist eventuell die CPU defekt, es laufen schliesslich alle Lüfter auf vollen Touren.
    Arbeitsspeicher auf verschiedenen Slots testen hilft nix, es ändert sich nix.

Also was kann es sein, bzw wie sollte ich mich dem Problem nähern?
    Kann ich irgendwo einen PC-Speaker kaufen und separat anschliessen?

Oder könnt ihr mir schon sagen was es ist?

Vielen Dank schonmal
    Martin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>bevor ich jetz auf dieses Thema verwiesen werde

Sollen wir den Thread jetzt umgehen? Das wird schwierig.
    Zumindest den BIOS-Reset kannst du mal machen. Dann würde ich mal die Netzteilspannungen mit einem Messgerät messen. Auch ein defektes kann noch etwas Strom abgeben, so dass es für die "lebenswichtigen" Lüfter reicht.

3. Angel4585

Angel4585 Byte

Ich geh mal davon aus, dass es das CMOS(JBAT1) ist was ich resetten muss, hab ich gemacht, aber hat keine Auswirkung.
    En Strommessgerät hab ich leider keins, ich guck mal wo ich eins herbekomm, wo müsste ich messen?

Mir ist aufgefallen, dass garkeine Netzwerk-LEDs leuchten, die sind doch eigentlich immer an wenn ich mich recht erinnere.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es eine LED für Betriebsbereitschaft ist. Es gibt auch LEDs für LAN-Verbindung und Datenverkehr. Gibt es auch noch Diagnose LEDs?
    Netzteil oder Mainboard könnten defekt sein. Das Netzteil wird aber am ehesten einen Kurzschluss verursachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page