1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bleibt Schwarz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Smokey McPott, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin zusammen,
    hab da mal ein Problem beim Start von Xp.
    Also mein rechner zeigt mir bis zu dem Startbild von Xp alles korrekt an, doch wenn dann der Willkommenschirm kommen sollte bleibt der Bildschirm ab und zu schwarz, ich höre zwar den Begrüßungssound doch ich sehe kein Bild. Wenn ich den Rechner dann einmal komplett ausschalte funktioniert er beim nächsten Start meistens einwandfrei.
    Kann mir vielleicht hier jemand helfen?

2. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Ok, wenn du noch fragen hast, send Mail.

3. danke
    jetzt scheints zu funktionieren

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Gut. Dann ist die Grafikkarte schuld. Installiere mal den aktuellsten Treiber von der Homepage des Herstellers und installiere den Treiber auf dem System.

5. Hab die einstellungen mal geändert und 3 mal neu gestartet, diesmal startete der rechner einwandfrei bei allen 3 versuchen.

6. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Gut. Stelle mal im Anzeigemenü deiner Grafikkarte die GRafikkarte auf Standart VGA um. Startet dein Rechner jetzt neu ohne Probleme oder tritt das Problem auch hier auf?

7. Geforce 2 mx, irgendein noname Teil.
    Hab die mitgelieferten Treiber installiert, weil die Detonator Treiber nicht ordentlich laufen.

8. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Ok. Welche Grafikkarte verwendest du?

9. Hardwaremäßig habe ich nach der Installation nichts verändert, außer eine neuen Maus, aber das Problem bestand auch schon vor der neuen Maus

10. leo88

leo88 Halbes Megabyte

War die Festplatte bei der Installation von Windos XP mit der gesammten anderen Hardwareumgebung schon zusammen oder hast du was Hardwaremäßiges verändert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page